Otto & Löwe Thementag Fensterklebung neu gedacht

Die Anforderungen an zeitgemäße Fenster steigen – sie müssen nicht nur immer größere Glasflächen in immer schmaleren Rahmen halten, sondern zugleich auch sicher, einbruchhemmend und langlebig sein. Doch welche Trends gibt es im Bereich des geklebten Fensters und welche Vorteile bieten heutige Klebetechnologien für die nachhaltige Fertigung? Diese Themen stehen im Fokus des Thementags Fensterklebung neu gedacht am 22. September 2022 von Otto-Chemie und Löwe Fenster.

Otto-Chemie mit Sitz in Fridolfing ist einer der führenden europäischen Hersteller von Dicht- und Klebstoffen sowie Verguss- und Beschichtungsmaterialien für Industrie, Bau und Handwerk. - © Otto-Chemie

Die Referenten des Vormittags kommen von marktführenden Unternehmen – Maco-Hautau, Veka, Rotox, Semco und nicht zuletzt Otto-Chemie selbst – und stehen interessierten Fensterbauern sowie industriellen Verarbeitern bei der anschließenden Podiumsdiskussion Rede und Antwort. Nach dem Mittagessen folgt der praktische Teil mit einem Rundgang durch die Produktion von Löwe Fenster. An verschiedenen Themenstationen erleben die Teilnehmer anschaulich, wie Klebtechnologien die Fertigung in vielerlei Hinsicht optimieren. Ein gemeinsames Abendessen beschließt den Thementag Fensterklebung neu gedacht“ (bis 22 Uhr).

Anmeldung ab sofort möglich

Veranstaltungsorte sind das Tagungshotel Lamm im unterfränkischen Heimbuchenthal und der Firmensitz von Löwe Fenster in Kleinwallstadt bei Aschaffenburg. Die Teilnahme an der Informationsveranstaltung ist kostenlos, die schriftliche Anmeldung ab sofort möglich. Das Tagungshotel Lamm räumt Übernachtungsgästen Sonderkonditionen ein (Stichwort: Otto-Löwe Thementag). Die Teilnehmerzahl ist begrenzt; Anmeldungen werden in der Reihenfolge des Eingangs berücksichtigt.