Energieeffizienz gepaart mit Lärmschutz und Ästhetik Dieses Fenster kann mehr, als nur gut auszusehen

Hochwertiges Design kombiniert mit dem Zusatznutzen des Verbundflügels: Das Aluminium-Verbundfenster FIN-Project Twin-Line Nova sorgt für niedrige Energiekosten, hohen Lärmschutz und ein komfortables Raumgefühl.

  • Bild 1 von 2
    ©
    Das Fenstermodell FIN-Project Twin-Line Classic mit Vierfach-Verglasung und integrierter Jalousette hat der Hersteller erstmals anlässlich der Messe fensterbau/frontale 2014 vorgestellt.
  • Bild 2 von 2
    ©
    Finstral-Verbundflügel bieten anspruchsvolles Design, Wärme- und Schallschutz auf höchstem Niveau sowie eine wettergeschützte Jalousette.

Der Südtiroler Fensterhersteller mit seinem Stammsitz in Unterinn/Ritten stellte auf der internationalen Fachmesse für Fenster, Türen und Fassade in Nürnberg aus. Finstral präsentierte dort die Aluminium-Multifunktionsfenster FIN-Project Twin-Line Nova sowie Twin-Line Classic. Hochwertiges Design kombiniert mit dem Zusatznutzen des Verbundflügels: Das neue Aluminium-Verbundfenster FIN-Project Twin-Line Nova sorgt für niedrige Energiekosten, hohen Lärmschutz und ein komfortables Raumgefühl.
Die von außen rahmenlose Flügelkontur ermöglicht nach Herstellerangaben maximale Glasflächen und einen großzügigen Lichteinfall.

Harmonischer Gesamteindruck

Die gelungene Kombination von Festverglasungen und Flügelfeldern erzeugt ästhetisch eine moderne, symmetrische Außenansicht und rundet den harmonischen Gesamteindruck der Fassade ab.
Der optimale Schallschutz wird durch die großen Scheibenzwischenräume und die vier Millimeter dicke dritte Scheibe in dem Verbundflügel sichergestellt. Da die Jalousette keinen eigenen Aufsatzkasten benötigt, sind höhere Fenstermaße planbar. Mit dem Verbundfenster Twin-Line Nova lassen sich laut Finstral außerdem rahmenlose Übergänge vom Glas zum Mauerwerk realisieren – auch für Drehkipp-Fenster.

Individuelle Regelung von Licht und Schatten möglich

Die in dem wettergeschützten Scheibenzwischenraum (SZR) angeordnete Jalousette ermöglicht die individuelle Regulierung von Licht- und Schattenverhältnissen im Raum und ist zum Reinigen und Warten problemlos zugänglich. Erstmals wurde anlässlich der Messe fensterbau/frontale das Verbundfenster FIN-Project Twin-Line Classic mit einer Vierfach-Verglasung vorgestellt. Mit der traditio­nellen, schmalen Flügelansicht eignet sich diese Verbundflügelvariante ideal für die anspruchsvolle Renovierung.