Aluplast: Smart-slide wird zu Smart-slide neo

Das Schiebesystem Smart-slide hat sich innerhalb kürzester Zeit zum Marktführer in der Produktkategorie Dichtes Schiebeelement entwickelt, teilt Aluplast mit. Nun erhält das System ein Update und wird im Laufe des zweiten Quartals als Smart-slide neo verfügbar sein.

Die Smart-slide neo gibt es wie alle Neo-Produkte standardmäßig in den neuen Oberflächen Aludec und Woodec. Auch in der Verarbeitung wurde nachgebessert: die Dichtung ist jetzt bereits ab Werk eingezogen, sodass keine manuelle Bearbeitung mehr notwendig ist. - © Aluplast

Die Vermarktung startete offiziell mit einem Kundenevent in der Münchner Allianz-Arena im Rahmen der Bau 2023. Bei der Entwicklung der Smart-slide neo wurde darauf geachtet, dass die Produktvorteile, die bei der ursprünglichen Entwicklung im Vordergrund standen, übernommen wurden: kurze Fertigungszeiten, einfache Bedienung und Beschlagsneutralität.

In der neuen Version konnten am Prüfstand noch bessere Werte bei Wärmedämmung, Statik, Dichtigkeit und Schallschutz erreicht werden. Die Smart-slide neo gibt es wie alle Neo-Produkte standardmäßig in den neuen Oberflächen Aludec und Woodec. Auch in der Verarbeitung wurde nachgebessert: die Dichtung ist jetzt bereits ab Werk eingezogen, sodass keine manuelle Bearbeitung mehr notwendig ist.

Stolz auf neues Produkt

"Wir sind stolz darauf, mit Smart-slide neo eine neue Generation unserer Schiebetür präsentieren zu können. Sie erfüllt alle funktionalen Anforderungen, die vom Markt an ein dichtes Schiebeelement gestellt werden. Und bietet dazu noch ein modernes, ansprechendes Design", sagt Aluplast-Geschäftsführer Patrick Seitz. "Wir sind überzeugt, dass unsere Kunden von den Verbesserungen profitieren. Wir freuen uns darauf, die Smart-slide neo in den nächsten Wochen auf den Markt zu bringen."

Mehr über das neue Produkt in GFF 7-8/23, die Ausgabe erscheint am 11. Juli.