Kostenlose Webinar-Reihe Alu-Academy startet wieder

Aluprof setzt nach dem Erfolg des vergangenen Jahres die kostenlose Webinarreihe Alu-Academy fort. Diese richtet sich u.a. an Bauunternehmer, Metallbau-Spezialisten, Architekten und andere. Die Anmeldung ist bereits möglich.

Alu-Academy
Aluprof setzt nach dem Erfolg des vergangenen Jahres die kostenlose Webinar-Reihe Alu-Academy fort. - © Aluprof SA

Die kostenlose Webinar-Reihe Alu-Academy startet wieder und setzt damit den jährlichen Zyklus fort. Aluprof, einer der führenden Hersteller von Aluminiumsystemen für die Bauwirtschaft in Europa und Mitglied der Grupa Kęty Unternehmensgruppe, hat die Reihe ins Leben gerufen, um Partner wie Neukunden umfassend über das Portfolio zu informieren. "Unsere Produkte machen unterschiedlichste Projekte möglich, und mit unseren Webinaren möchten wir Partnern und Kunden einen breites Know-how an die Hand geben, damit sie optimal von den Aluprof Aluminium-Lösungen profitieren“, sagt Ireneusz Budzowski, Leiter der Alu-Akademie. Der Hersteller könne damit ein sehr breites Fachpublikum ansprechen, insbesondere in der Architektur und Bauindustrie. "Daher stand für uns fest, dass wir die Alu-Academy in diesem Jahr fortsetzen möchten.”

Großer Erfolg im vergangenen Jahr

Die ersten Webinare fanden bereits statt: Themen waren etwa Safe House , Die Vorteile der großen Verglasung sowie Building Information Modeling. Im Termin am Mittwoch, dem 9. März 2022 geht es in News & Updates um Systementwicklung und die letzten Änderungen bei Aluprof-Produkten. Im Webinar Home Smart Home wird u.a. über Nutzungskomfort, Sicherheit und Energieeffizienz gesprochen. Vorgesehen ist es für den 23. März 2022. Die Anmeldung ist bereits möglich. Alle weiteren Termine, zusätzliche Informationen sowie die Anmeldung finden Interessierte unter www.aluprof.eu/de/hersteller/schulungen .

Webinare auf Englisch

Die Webinare werden in englischer Sprache abgehalten und sprechen so Teilnehmer auf internationaler Ebene an. Jeder der insgesamt neun Termine ist auf eine Stunde angesetzt. Zum Abschluss erhalten die Teilnehmer ein Zertifikat über die erworbenen Kenntnisse.

Erstklassiges Fachwissen

Geschäftsführer der Aluprof Deutschland Rafael Altheim erklärt: "Unsere Experten vermitteln erstklassiges Fachwissen und stellen die wichtigsten Geschäftsprinzipien in den Vordergrund. Eines der zentralen Themen sind unsere Strategien für nachhaltige Entwicklung und zur Reduzierung des CO2-Fußabdrucks.“