Bauelemente Aldra investiert in die Zukunft

Mit der Einweihung einer neuen Fertigungslinie stellt Aldra heute seine Umbau- und Erweiterungsmaßnahmen am Stammsitz in Meldorf der Öffentlichkeit vor. Bereits seit März ist die umgestaltete Ausstellung geöffnet.

Die neue Fenster- und Türenausstellung bei Aldra in Meldorf umfasst 29 Haustüren- und 21 Fenster-Modelle aus allen Werkstoffen. - © Aldra

"Auch wenn wir viele schöne Erinnerungen an gemeinsame Veranstaltungen mit dem alten Marktplatz in Verbindung bringen, wurde es Zeit, die etwas in die Jahre gekommene Ausstellung zu modernisieren", sagt Jan-Peter Albers, geschäftsführender Aldra- Gesellschafter. "Obwohl wir uns optisch von dem Marktplatz-Konzept verabschiedet haben, um unseren Kunden etwas Neues zeigen zu können, haben wir bei der Konzeption der neuen Ausstellung an dem Prinzip eines Marktplatzes, einem zentralen Treffpunkt sowohl für Kunden als auch für Mitarbeiter festgehalten."

Inspiration

Das offene Raumkonzept bietet sowohl Platz für Begegnungen als auch zahlreiche Möglichkeiten sich über Fenster und Türen von Aldra aus allen Werkstoffen zu informieren. Besonders Anliegen bei der Präsentation der Elemente ist es, diese auch für Nicht-Fensterprofis begreifbar zu machen.

Das offene Raumkonzept bietet sowohl Platz für Begegnungen als auch zahlreiche Möglichkeiten sich über Fenster und Türen von Aldra aus allen Werkstoffen zu informieren. Besonders Anliegen bei der Präsen-tation der Elemente ist es, diese auch für Nicht-Fensterprofis begreifbar zu machen. - © Aldra

Fenster- und Türenfinder

Dazu enthält die neue Ausstellung unter anderem 29 Haustürmodelle und 21 Fenster in verschiedenen Ausstattungen und Ausführungen zum Anfassen und Ausprobieren.  Um den Kunden jedoch nicht nur ein Fenster oder eine Tür nach der anderen zu zeigen, befinden sich die Elemente im neuen Fenster- bzw. Türenfinder.

Um den Kunden jedoch nicht nur ein Fenster oder eine Tür nach der anderen zu zeigen, befinden sich die Elemente im neuen Aldra Fenster- bzw. Türenfinder (Foto). Über ein eigens entwickeltes Programm kann der Kunde am Bildschirm gemäß seinen individuellen Vorstellungen eine Vorauswahl treffen. - © Aldra

"Über ein eigens entwickeltes Programm kann der Kunde am Bildschirm gemäß seinen individuellen Vorstellungen eine Vorauswahl treffen. Je nach gewählter Präferenz, wie zum Beispiel die Ausstattung oder das Design, zeigen aufleuchtende Lampen über den in großen Schubladen befindlichen Modellen an, welches Fenster oder welche Tür am besten zu den Wünschen passt. Die passenden Schubladen können einfach herausgezogen und die jeweiligen Elemente ausprobiert werden", teilt Aldra mit.

Haustüren- und Fenster-Modelle aus allen Werkstoffen

An verschiedenen Erlebnismodulen werden Wärmedämmung, Schallschutz und Einbruchschutz anschaulich erklärt. So kann der Besucher beispielsweise mithilfe der Wärmebox, die Wärmeverluste einer alten Verglasung selbst spüren.

An verschiedenen Erlebnismodulen werden Wärmedämmung, Schallschutz und Einbruchschutz anschau-lich erklärt. So kann der Besucher beispielsweise mithilfe der Wärmebox, die Wärmeverluste einer alten Ver-glasung selbst spüren. - © Aldra

Besuchern steht die neue Ausstellung montags bis donnerstags von 8 bis 16 Uhr offen, freitags bis 14 Uhr. Eine Beratung durch einen Aldra-Mitarbeiter ist nach verbindlicher Terminbuchung über die Webseite www.aldra.de möglich.

Mehr über die neue Fertigungslinie sowie die Ausstellung lesen Sie in GFF 7-8, die Ausgabe erscheint am 17. August.