Aldra weiht neue Fertigungslinie ein

Jan-Peter Albers, geschäftsführender Gesellschafter von Aldra, der Technische Leiter Stefan Limberg und Geschäftsführer Hanjo Junkelmann (v. re.) freuen sich über die Inbetriebnahme der neuen Fertigungslinie. - © Friedrichs

Der 9. Juni 2022 stand bei Aldra ganz im Zeichen der Eröffnung der neu installierten Produktionslinie in Halle 7. Rund 4,5 Millionen Euro hat das Unternehmen in die Erweiterung des Firmenstandorts im schleswig-holsteinischen Meldorf investiert. Durch die zusätzliche Anlage ist Aldra in der Lage, seine Fertigungskapazitäten deutlich auszubauen. "Wir produzieren pro Tag rund 300 Kunststofffenster", sagte Jan-Peter Albers, geschäftsführender
Gesellschafter. "Durch die neue Linie können wir täglich bis zu 150 Fenster mehr fertigen." Das Besondere ist der hohe Automatisierungsgrad der Anlage. So kommt dort neben einem Glaspuffersystem auch ein smarter Glaseinstellroboter zum Einsatz.

Mehr über die Eröffnung der neuen Fertigungslinie bei Aldra lesen Sie in der Sommerausgabe der GFF.