Strategische Allianz Weinig kooperiert mit Essetre

Die Unternehmen Weinig und Essetre haben eine Kooperation geschlossen. Diese strategische Allianz soll die Kompetenz im Bereich der Engineered Wood Technologie stärken.

Weinig und Essetre schließen eine Kooperation. - © Weinig

Die Michael Weinig (MWAG) und die Essetre s.r.l. haben eine strategische Kooperation im Bereich der CNC-Abbundmaschinen geschlossen. Für Weinig ist diese strategische Partnerschaft eine wichtige Ergänzung des Angebots für den Konstruktiven Holzbau und ermöglicht es MWAG, ihre zukünftigen Kunden noch besser und umfassender zu bedienen.

Ausbau der Marktposition

Essetre nutzt das weltweite Vertriebs- und Servicenetz der MWAG, um die relevanten Märkte noch besser zu durchdringen. Beide Partner bündeln ihre umfassende Fachkompetenz in der Holzbearbeitung, um ihr Portfolio weiterzuentwickeln und ihre führende Position in den jeweiligen Märkten auszubauen.

Über Weinig

Weinig wurde 1905 von Michael Weinig als Handels- und Fabrikationsunternehmen gegründet. Seit 1947 hat sich das Unternehmen auf die Entwicklung und Produktion von Holzbearbeitungsmaschinen und -Anlagen für die Massivholz verarbeitende Industrie und Handwerksbetriebe spezialisiert. Weinig erzielte im Jahr 2021 einen Umsatz von 490 Millionen Euro und ist weltweit tätig.

Über Essetre

Essetre ist spezialisiert auf CNC-Abbundanlagen für den Möbel- und Holzbau. Das 1979 von Giovanni Sella gegründete Familienunternehmen hat seinen Sitz in Thiene, Provinz Vicenza in Italien. Seitdem hat Essetre seinen Markt auf mehr als 30 Länder erweitert und hat mehr als 1.200 exklusive und markengeschützte CNC-Holzbearbeitungsmaschinen entwickelt und hergestellt, z.B. in den Bereichen 5-Achsen-Bearbeitung, Holzbau, Platten und Verkleidungen.