Personalie Wechsel in der Geschäftsführung der Alfred Bohn Gruppe

Andreas Bohn, bislang Geschäftsführer der Unternehmensgruppe Alfred Bohn, wechselt zum Ende des Jahres in den Vorstand der Alfred Bohn Stiftungen und damit auf die Gesellschafterebene. Als sein Nachfolger trat zum 1. September 2024 Udo Denzin in die Geschäftsführung ein.

Udo Denzin (links) ist seit dem 1. September neuer Geschäftsführer der Alfred Bohn Unternehmensgruppe. Er hat damit die Aufgaben von Andreas Bohn (rechts) übernommen, der nun im Vorstand der Alfred Bohn Stiftungen ist. - © Alfred Bohn

"32 Jahre war die Unternehmensgruppe ein wesentlicher Bestandteil nicht nur meines beruflichen, sondern auch meines privaten Lebens. In meiner neuen Rolle im Vorstand der Stiftungen bringe ich gerne auch weiterhin mein Wissen und meine Erfahrung zum Wohle unseres Familienunternehmens ein", sagt Andreas Bohn zu seinem Wechsel.

Udo Denzin neuer Geschäftsführer

Als neuer Geschäftsführer für die bisher von Andreas Bohn verantworteten kaufmännischen Bereiche trat Udo Denzin zum 1. September 2024 in die Geschäftsführung ein. Herr Denzin ist seit über 30 Jahren in kaufmännischen Leitungsfunktionen bei internationalen, mittelständischen Zulieferern der Automobil-, Luftfahrt- und Konsumgüterindustrie tätig, zuletzt als Geschäftsführer & CFO für Dauphin Office Interieurs. Seine Erfahrung und Tätigkeitsschwerpunkte liegen in der Entwicklung und Umsetzung von Wachstumsstrategien, der Integration von Gesellschaften sowie der Einführung von Systemen und Instrumenten zur Ergebnisverbesserung.

"Wir danken Andreas Bohn für seine langjährige Tätigkeit als Geschäftsführer und freuen uns darauf, ihn auch zukünftig mit Herzblut und Engagement an unserer Seite zu haben. Gemeinsam mit Udo Denzin werden wir die Unternehmensgruppe Alfred Bohn auch in Zukunft erfolgreich führen", sagt Andreas König, Vorsitzender der Geschäftsführung der Unternehmensgruppe.