Im Rahmen des Celler Werktags wurden am 28. Oktober die Architects’ Darling Awards verliehen. Zu den Gewinnern zählt auch Velux. Architekten und Planer haben den Dachfensterhersteller zum vierten Mal in Folge mit Gold ausgezeichnet, zum dritten Mal in der Kategorie Fenster.

Stellvertretend für das Unternehmen nahmen Dr. Sebastian Dresse und Nicola Ende die Auszeichnung entgegen. „Wir wissen, vor welchen Herausforderungen Architekten und Planer stehen und unterstützen sie deshalb bestmöglich, wenn es darum geht, niedrigen Energieverbrauch und höchste Lebensqualität sowie ein gesundes Raumklima und eine optimale Lichtplanung im Rahmen eines Projekts zusammenzubringen“, erklärt Dr. Sebastian Dresse, Geschäftsführer Velux Deutschland. „Über die Auszeichnung mit einem Architects’ Darling Award freuen wir uns ganz besonders, denn mit ihr bestätigen Deutschlands Planer und Architekten unsere gute, partnerschaftliche Zusammenarbeit.“
Der Architects’ Darling Award kürt jährlich die Lieblinge der Architektur. Ausgangspunkt war eine groß angelegte Befragung der Heinze Marktforschung unter 1.700 Architekten und Planer, die aus mehr als 200 Herstellern und Marken der Bauindustrie ihre Favoriten bestimmten. Die Gewinner-Unternehmen der 21 Produktkategorien und der sechs Fachjury-Awards konnten unter Beweis stellen, dass sie für wichtige Entscheidungsträger im Baubereich zu den begehrtesten Lieferanten Deutschlands zählen.