Dorma Türbeschlag mit Preisen überhäuft

Das Produkt ITS 96 FL erhielt drei Design-Auszeichnungen. - © Dorma

Produkte von Dorma erhielten zuletzt vier internationale Designpreise. Bei der Vergabe des iF Design Award und des Universal Design Award war das Unternehmen je zweimal erfolgreich.

Der integrierte Türschließer ITS 96 FL erhielt bei der Verleihung des iF Product Design Award eines der begehrten iF-Label. Der elektronische Türbeschlag XS Quattro wurde mit dem iF Gold Award ausgezeichnet. „Bei dem XS Quattro handelt es sich um einen sehr flachen Türbeschlag mit integrierter Zutrittskontrolle, der unaufdringlich alle Funktionen vereint“, lautet das Urteil der Jury. „Insgesamt überzeugt dieses Produkt durch seine zurückhaltende und präzise Designsprache.“

Bei der Verleihung des Universal Design Award entschied sich die Expertenjury ebenfalls für ITS 96 FL. Auch die Verbraucherjury war von dem integrierten Türschließer überzeugt, so dass sie das Produkt zusätzlich in der Kategorie Consumer Favorite würdigte.

www.dorma.de