TS-Aluminium investiert in zukunftsfähige Produktion

Mit einer Fläche von rund 2.000 Quadratmetern ist die neue Pulverbeschichtungsanlage Teil der Investition in den Standort Großefehn. - © Friedrichs

Am 17. Juni hat TS-Aluminium im Rahmen einer Hausmesse seine Werkserweiterung am Stammsitz im niedersächsischen Großefehn feierlich eingeweiht. Herzstück der Erweiterung ist eine mehr als 4.000 Quadratmeter große Produktionshalle mit einer mechanischen Fertigung sowie einer neuen Pulverbeschichtungsanlage. Der Ausbau war notwendig geworden, um der steigenden Nachfrage nach Profilsystemen zur Fertigung von Terrassendächern sowie Sommer- und Wintergärten Rechnung zu tragen. "Es ist die bisher größte Investition seit der Firmengründung", sagte Rainer Trauernicht, Geschäftsführer von TS-Aluminium. "Mit der neuen Pulverbeschichtungsnalage können wir einen weiteren Fertigungsschritt inhouse umsetzen und unsere Produktionskapazitäten erhöhen." Damit stärke der Systemgeber seine Wettbewerbsfähigkeit und könne flexibler auf Marktanforderungen reagieren.

Den vollständigen Bericht über die Werkserweiterung bei TS-Aluminium lesen Sie in der Sommerausgabe der GFF.