Thomas Polonyi (53) tritt am 9. Mai als neuer Geschäftsführer in die Eduard Hueck GmbH & Co. KG in Lüdenscheid ein. Der erfahrene Manager übernimmt die Führung des Aluminium-Systemherstellers von dem langjährigen Geschäftsführer Thomas Utsch, der das Unternehmen zum 30. Juni auf eigenen Wunsch verlässt, um sich einer neuen unternehmerischen Tätigkeit zu widmen.
Polonyi war bereits in verschiedenen nationalen und internationalen Unternehmen tätig, zuletzt als President Sectional Doors & Docking EMEA bei dem schwedischen Spezialisten für Tür- und Torsysteme Assa Abloy Entrance Systems AB. Davor war Polonyi Geschäftsführer von ThyssenKrupp Bausysteme.
Hueck will mit Polonyi den von Utsch eingeschlagenen Weg weitergehen
"Gesellschafter und Beirat bedanken sich bei Herrn Utsch für die in den vergangenen acht Jahren geleistete Arbeit, die wir sehr schätzen“, sagte Dr. Michael Hartmann, Beirat bei Hueck. Gemeinsam mit Management und Mitarbeitern habe Utsch den Neuaufbruch des Unternehmens eingeleitet und werde jetzt den Übergang in der Unternehmensführung unterstützend begleiten. "Mit Thomas Polonyi haben wir einen hervorragenden CEO mit langjähriger Führungserfahrung gewonnen. Unter seiner Leitung wird Hueck den erfolgreich eingeschlagenen Weg, in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden, engagiert weiter gehen.“