Vom 29. März, dem ursprünglichen Start der Fensterbau Frontale, bis zum 8. April 2022 präsentiert die Profine Group ihre Produktinnovationen und Services auf einem digitalen Messestand, der Profine Digital Expo. Im Mittelpunkt stehen die Themen Nachhaltigkeit, Digitalisierung und neue Perspektiven für den Fensterbau.

Neben dem interaktiven Kennenlernen der Exponate bietet die Digital Expo unter anderem die Möglichkeit von virtuellen Standführungen und der Vereinbarung von Terminen mit Experten.
Perspektiven für Fensterbaufachbetriebe und Endkunden
Bei den Produkten gibt es zahlreiche Innovationen, die die Profine Group auf ihrem virtuellen Messestand vorstellen wird. Die wichtigsten Highlights sind:
- Kömmerling ReFrame: Fenster aus 100 Prozent recyceltem Kunststoff
- Kömmerling AcrylColor: Profile mit coextrudierter PMMA-Oberfläche
- Kömmerling Unity: Ein neuartiges Kunststoff/Aluminium Hybrid-System
- Kömmerling Perfect: Ein modulares Gesamtsystem
Im Bereich Services steht die Digitalisierung im Vordergrund, mit Lösungen für neue Geschäftsprozesse, BIM und Dienste über Online-Plattformen.
Dr. Peter Mrosik, Geschäftsführender Gesellschafter der Profine Group: "Mit der Digital Expo bieten wir unseren Partnern in diesem Jahr eine weitere Möglichkeit, die Welt der Profine zu erleben. Wir setzen Nachhaltigkeit ganzheitlich um und geben damit Fensterbaufachbetrieben und Endkunden Perspektiven. Unsere zukunftsweisende Philosophie wird auch auf dem digitalen Messestand erlebbar."
Den digitalen Messestand erreicht man ab dem 29. März unter dieser Webadresse: https://digitalexpo.profine-group.com/