Kopf des Monats Stimmt die Zahl der Schnittstellen noch?

Stephan Hettwer ist seit Jahresbeginn für den deutschen Vertrieb von Roto Frank Dachsystem-Technologie verantwortlich. Kurzvita seit 2014: Roto Frank DST Vertriebs-GmbH, Unternehmens­leitung/Direktor Kunden und Märkte 2012-2014: Roto Frank DST Vertriebs-GmbH, Plattformleiter Südosteuropa/Geschäftsleiter Südosteuropa 2009-2012: Roto Frank Italia S.R.L., Geschäftsführer - © Roto Frank DST

Zum 1. Januar hat Stephan Hettwer als Direktor Kunden und Märkte sowie Geschäftsführer in Personalunion die direkte Verantwortung der deutschen Vertriebsorganisation von Roto Frank Dachsystem-Technologie (DST) übernommen. Partner aus Handel und Handwerk sollen so unter anderem von einer beschleunigten Zusammenarbeit profitieren. Ein wesentlicher Faktor dabei sei die Reduzierung der Schnittstellen und Reaktionszeiten bei Roto – vor dem Hintergrund der Digitalisierung ein entscheidender Schritt.

„Wir stehen seit jeher in einem engen Austausch mit unseren Kunden und fokussieren bei all unserem Tun den Nutzen für ihren Arbeitsalltag“, sagt Hettwer. Ein Baustein neben hochwertigen Produktlösungen seien dabei schlanke und agile Prozesse. „Sie sind die Grundlage dafür, dass wir Angebote wie die digitale Roto Profiliga noch schneller im Sinne unserer Kunden vorantreiben und für sie damit noch mehr Möglichkeiten für Wachstum schaffen.“

An Hettwer berichtet künftig eine Doppelspitze. Yann Lesage, bisher Vertriebsleiter West, übernimmt die Position als Vertriebsleiter Außendienst. Vertriebsleiter Innendienst bleibt Thomas Schoch. „Auf diese Weise sind wir in der Lage, in Zukunft noch schneller und flexibler auf die Anforderungen unserer Kunden einzugehen“, sagt Christoph Hugenberg, Vorsitzender der Geschäftsführung von Roto DST.

www.roto-dachfenster.de