Weinig Stabwechsel im Zuschnitt

Michael Holtmann, langjähriger Geschäftsführer der Firmen Weinig Dimter, Raimann Holzoptimierung sowie von Luxscan Technologies S.a.r.l. und Leiter des Weinig Produktbereichs Zuschnitt, verlässt die Weinig Gruppe zum 31. Mai 2015, um sich einer neuen beruflichen Herausforderung zu stellen. Sein Nachfolger steht schon in den Startlöchern.

Reibungsloser Übergang: Michael Holtmann (links) übergibt bei Weinig an Dr. Ing. Johannes Mario Kordt. - © Weinig

 Nachfolger wird Dr.-Ing. Johannes Mario Kordt. In einer zweimonatigen Übergangsphase werden die Geschäfte noch von beiden gemeinsam geführt. Der 42-jährige Dr. Ing. Johannes Mario Kordt war nach seinem Maschinenbaustudium in der Fachrichtung Fertigungstechnik an der RWTH Aachen zunächst als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Fraunhofer-Institut für Produktionstechnologie tätig.

Für die Aufgabe prädestiniert

Sein Berufsweg führte ihn zuletzt zur awetis engineering+manufacturing GmbH, einem Hersteller für schlüsselfertige Produktionslösungen im Bereich der anspruchsvollen Automatisierungstechnik und Fertigungsspezialist für komplexe Formteile und Werkzeuge. Dort hatte er die Geschäftsleitung inne. Seine berufliche Qualifikation sowie die hervorragende technische Kompetenz und Erfahrung im Maschinenbau prädestinierten ihn für die neue Position an der Spitze des Produktbereichs Zuschnitt, sagt Weinig Vorstandsvorsitzender Wolfgang Pöschl.