Farbige Aluminiumprofile für Fenster, Türen und Fassaden Schüco Coating Solutions nimmt Produktion auf

Eine Oberflächenveredelung durch Pulverbeschichtung schützt Aluminiumprofile vor Korrosion oder Kratzer und bietet darüber hinaus eine Vielzahl an Gestaltungsmöglichkeiten: Um auf Kundenwunsch und aus einer Hand einfach und schnell liefern zu können, hat nun das Joint Venture Schüco Coating Solutions am Standort Wertingen seine Produktion für Süddeutschland aufgenommen.

© Schüco

Mit leistungsstarker Horizontal-Anlagentechnik ausgestattet, mit eingehausten Verfahrens- und Applikationsbereichen, und mit Grünstrom betrieben – so kommt die neue Produktionshalle von Schüco Coating Solutions daher. Die Installation der Geschäftsräume am Schüco Standort Wertingen ist wohl überlegt, denn sie bringt dem Unternehmen zufolge Vorteile in der Auftragsabwicklung: Profillieferungen und Veredelung werden demnach zukünftig verstärkt aus einer Hand möglich sein.

Profillieferungen und Veredelung aus einer Hand

Ein weiteres Plus: Schüco Coating Solutions ist ein Joint Venture und vereint die Kernkompetenzen zweier Unternehmen – der Schüco International KG im Bereich der Aluminiumprofile sowie der Kemper Oberflächentechnik GmbH & Co. KG im Bereich der Oberflächenveredelung. Das Unternehmen wurde im November 2020 gegründet mit dem Ziel, das Serviceangebot für Süddeutschland durch den Aufbau eigener Produktionskapazitäten zu erweitern.

"Mit dieser Produktionskapazität gehen wir einen weiteren wichtigen Schritt innerhalb unserer Wachstums- und Servicestrategie. Insgesamt haben wir in diesen Standortausbau einen zweistelligen Millionenbetrag investiert und werden rund 100 Arbeitsplätze schaffen. Wir freuen uns sehr, nun mit der Produktion zu starten", sagt Nicolai Blome, Geschäftsführer von Schüco Coating Solutions.