Vom 25. bis 27. Februar präsentierte sich der Profilhersteller Salamander Industrie-Produkte erstmalig auf der FENSTERBAU FRONTALE in Mumbai. Im Centre of Excellence habe der Messestand erheblichen Anklang bei den Besuchern gefunden, was die Geschäftsführung eine positive Bilanz ziehen lässt.
Im Zuge der geplanten Ausweitung des Unternehmens auf dem indischen Fenstermarkt präsentierte sich Salamander auf der Fenstermesse in Mumbai mit einem Stand im Centre of Excellence des ift Rosenheims. Das Center gilt dort dem Unternehmen zufolge als wichtigste Kommunikationsplattform für Architekten, Fensterhersteller, Entwickler und Experten der Fensterbaubranche und informiert anhand von Live-Präsentationen, Seminaren und Vorträgen über neue technische Entwicklungen.
"Als deutscher Hersteller hochwertiger Qualitätsprofile konnte sich Salamander perfekt im Centre of Excellence positionieren, dessen Fokus ebenso auf der Vermarktung zertifizierter Profilsysteme liegt", berichtete Tobias Klinkhammer, Area Sales Manager Americas, Asia, Oceania bei Salamander Industrie-Produkte. "Durch die erstmalige Messepräsenz konnten wir nicht nur wertvolle Geschäftskontakte knüpfen, sondern auch die Aufmerksamkeit zahlreicher Interessenten auf das bestehende und geplante Produktportfolio gewinnen."
Gute Aussichten in Indien
Die steigende Nachfrage nach Profilsystemen im Premiumsegment veranlasst Wolfgang Sandhaus, geschäftsführender Gesellschafter der Firma Salamander Industrie-Produkte, zur aktiven Umsetzung relevanter Expansionsmaßnahmen im indischen Fenstermarkt. Die bereits bestehende Markenbekanntheit von Salamander in Indien, verbunden mit den vielen Gesprächen auf der Messe, belegen demnach die aussichtsreichen Möglichkeiten und definieren den zukünftigen Handlungsbedarf des deutschen Systemgebers.