Branchenmesse in Nürnberg gestärkt Roto zeigt Flagge

Versprochen ist versprochen: Roto Frank Fenster- und Türtechnologie bekennt sich zur FENSTERBAU FRONTALE. Das Unternehmen gehöre aus heutiger Sicht definitiv zu den Ausstellern der Branchen-Leitmesse.

Für die Division Fenster- und Türtechnologie (FTT) gibt Marcus Sander eine konkrete Teilnahme-Zusage für die 2022 als Präsenzveranstaltung geplante Branchenmesse. - © Roto

"Damit lösen wir das unseren Kunden und dem gesamten Fachpublikum vor gut einem Jahr gegebene Versprechen ein, an der Messe festzuhalten", erläutert Marcus Sander, der Vorsitzende der Geschäftsführung , den Hintergrund der jetzt getroffenen Entscheidung. Sie beweise die von den Marktpartnern gerade in turbulenten Zeiten geschätzte Verlässlichkeit des Produzenten, ergänzt Sander. Es gehe eben nicht nur in puncto Lieferfähigkeit oder Service darum, Zusagen einzuhalten.

Zeichen für gelebte Kundennähe

Der gegenwärtig überwiegend erfolgreiche Kampf gegen die Pandemie stütze die Erwartung, dass die Messe vom 29. März bis zum 1. April 2022 wie vorgesehen als Präsenzveranstaltung realisierbar sei und damit die "so lange vermisste" Face to Face-Kommunikation auf internationalem Niveau ermögliche. Mit dem frühen Teilnahme-Entschluss wolle Roto vor allem ein weiteres Zeichen für gelebte Kundennähe setzen. Dafür könne man wieder die gewohnte Standfläche in Halle 1 des Nürnberger Messegeländes nutzen. Das trage dazu bei, trotz der vierjährigen Unterbrechung schnell für ein gutes persönliches Informations- und Dialogklima zu sorgen.

Es liege nun an den Veranstaltern, ein ebenso sicheres wie attraktives Konzept für die Messe zu erarbeiten. "Was Roto Fenster- und Türtechnologie betrifft, können sich die nationalen und internationalen Besucher genau darauf fest verlassen", kündigt Sander an. Mit der konkreten Planung habe man schon begonnen.