Der Name ist Programm: Wie Noah einst alle Tiere auf seiner Arche versammelte, möchte Renson in seinem Outdoor Living Center Noa alle Facetten des Lebens im Freien abbilden – mit 30 Partnern. Der Riesenshowroom öffnet Ende 2021.
"Wir wollen das größte Outdoor Living Center in Europa erschaffen." So sagt es Roel Berlaen (Presse) von Renson, als er im September gemeinsam mit Evi Snoeck (Marketing) unsere Redaktion in Bad Wörishofen besuchte. Ab Ende 2021 soll der an der Autobahn E17 gelegene Rundum-Erlebnispark und Showroom mit dem Namen Noa Besucher einladen, in verschiedene Gartenwelten einzutauchen. Dabei geht es nicht um isolierte Produkte, sondern um komplette Szenarien. Stilvolle Kompositionen für unterschiedliche Gärten stehen im Vordergrund, nicht die willkürliche Zusammenstellung einzelner Designartikel. Für die Umsetzung sorgen 30 hochkarätige, internationale Partner – Renson tritt lediglich als Initiator, Bauherr, Koordinator und Gastgeber auf. "Wir möchten alle Facetten des Lebens im Freien abbilden, vom Sonnenschutz über Möbel, Bodenbeläge und Schwimmbecken bis hin zur Beleuchtung", sagt Berlaen.
Lüften und gesund bleiben
Ein weiteres Thema, das Renson am Herzen liegt, ist das Lüften. In Zeiten von Corona gewinnt dies an Bedeutung – insbesondere für Schulen. In seinem Healthy School Concept bündelt das Unternehmen drei Lösungen: permanente und kontrollierte Basislüftung, Intensivlüftung und Außensonnenschutz. So sei jederzeit ein gesundes und angenehmes Raumklima sichergestellt. Als dezentrales Lüftungssystem mit Wärmerückgewinnung hat Renson Endura Twist im Programm. Das System lässt sich auf oder neben einem Fenster installieren und eignet sich sehr gut für die Nachrüstung. Lüftungskanäle sind nicht erforderlich.