Der energie- und ressourcensparende Materialeinsatz gehört zu den zentralen Herausforderungen bei Neu- und Altbauten, denn rund ein Drittel aller in Deutschland verbrauchten Rohstoffe betreffen diesen Bereich. Remmers ist mit seiner Fachplanung der Deutschen Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen (DGNB) beigetreten.

Das Engagement der Remmers Fachplanung für nachhaltiges Bauen zeigt sich laut Unternehmen beispielhaft bei zwei in München realisierten Tiefgaragenprojekten: Es handelt sich um das Joseph-Pschorr-Haus und die "Arabeska", die beide aufgrund ihrer nachhaltigen Planung und Realisierung das DGNB-Zertifikat erhielten.
Mitarbeiter fortbilden
„Nachhaltigkeitsaspekte zu berücksichtigen umfasst neben der Ökologie, der Ökonomie und dem Nutzerkomfort immer auch Fragen der Technik und der Planung. Sie stehen bei uns im Fokus des naturverträglichen Bauen und Sanieren“, erläutert Ralf Theil, Geschäftsführer der Remmers Fachplanung. Durch die DGNB-Mitgliedschaft der Remmers Fachplanung nutzen deren Mitarbeiter die vielfältigen Informationen und Weiterbildungsangebote der DGNB zum Thema Nachhaltigkeit, um immer auf dem neuesten Wissensstand zu sein. Außerdem biete die DGNB ein wichtiges Forum für den Austausch mit Experten aus anderen Branchen und Institutionen.