Sehen und Fühlen in Polen Remmers eröffnet neuen Showroom bei Posen

Zum zwanzigjährigen Jubiläum des Engagements auf dem polnischen Markt hat Remmers den Standort der dortigen Tochtergesellschaft in Tarnowo Podgórne bei Posen mit einem Schauraum aufgewertet. Auch das besondere Potential Polens als wichtiger Absatzmarkt habe Remmers zu diesem Schritt veranlasst.

Remmers Niederlassung Polen eröffnet Showroom (V.li.n.re.): Michal Reck (Geschäftsführer Remmers Polen), Klaus Boog (Vorstand Ausland), Gerd-Dieter Sieverding (Aufsichtsratsvorsitzender), Dirk Sieverding (Vorstandsvorsitzender) und Marek Ceglowski (Geschäftsführer Polen). - © Remmers Polen

Der neue 200 Quadratmeter große Ausstellungsraum ergänzt den bestehenden Gebäudekomplex, in dem sich bisher Büro-, Technik- und Seminarräume, ein Labor und ein Hochregallager befanden. Remmers zeigt die gesamte in Polen vertriebene Produktpalette des mittelständischen Spezialisten rund um bauchemische Produkte, Holzfarben und -lacke sowie Industrielacke.

Herzstück der Ausstellung

Der direkt vom Gebäudeeingang aus zu betretende Showroom basiert auf dem Galeriekonzept. Die Gestaltung ist hauptsächlich in grau-weiß gehalten, wobei schrankartige Trennwände im Naturholzlook mit großformatigen Produktabbildungen für Auflockerung sorgen. Durch Glasflächen separierte Gesprächsecken und eine Theke machen den Raum zu einem Ort der Kommunikation. Ein zentraler Bildschirm präsentiert abwechselnd die gewählten Referenzobjekte, die Firmengeschichte oder aktuelle Neuigkeiten aus der „Remmers-Welt“. Das Herzstück der Ausstellung bilden einige Dutzend Beschichtungsmuster und Wandaufbaubeispiele als optische und haptische Präsentation.