Der Künstler Reiner John

Reiner John, 1957 in München geboren, absolvierte dank seines zeichnerischen Talents in den 1970er-Jahren eine Ausbildung als Glasmaler und Kunstglaser in der Werkstätte Gustav van Treeck in München. Insgesamt blieb er neun Jahre dort und wechselte anschließend zur Mayer‘sche Hofkunstanstalt. Durch die dortige Zusammenarbeit mit internationalen Künstlern begann er schließlich mit eigenen Projekten von Kunst-am-Bau-Projekten im In- und Ausland. Anfang der 1990er-Jahren absolvierte er ein Studium an der Münchner Akademie der Bildenden Künste. Seine künstlerischen Arbeiten sind heute von Riad über Berlin bis Texas zu finden. Sie zieren Krankenhäuser, Kirchen und Flughäfen ebenso wie Privathäuser oder Gymnasien. Zudem sitzt John u.a. im Prüfungsausschuss der Staatlichen Berufsfachschule für Glas und Schmuck Neugablonz, wo er auch Lehraufträge übernimmt.

www.johnworks.de