Gerhard Schwager als Mitglied der Geschäftsführung (COO) und Dr. Bernhard Matheis als Oberbürgermeister der Stadt Pirmasens nahmen gemeinsam den Spatenstich für den Ausbau der Lager- und Logistikfläche der Profine GmbH vor.

Das zirka 15.000 Quadratmeter große Gelände dient insbesondere zur Lagerung und Kommissionierung von in Pirmasens produzierten Trocal-Profilen. Die Neufläche grenzt unmittelbar an das Werksgelände und die dortige Logistik-Freifläche von 41.000 Quadratmeter an, die mit der Expansion des Standorts seit 2004 schrittweise in Betrieb genommen wurde. "Das neue Gelände fügt sich nahtlos in unsere bestehende Werksinfrastruktur ein und ergänzt diese auf ideale Weise. Mit ihm investieren wir in Kundenservice und schaffen die Voraussetzung dafür, unsere Lieferperformance weiter zu verbessern“, begründet Schwager die Entscheidung des Unternehmens.
Partner im harten Wettbewerb
Mit dem neuen Gelände erhöht Profine die Lagerkapazitäten um zirka 7.000 Paletten und strebt durch diese Neuorganisation kürzere Kommissionierzeiten, die Erhöhung der Verladekapazitäten und eine schnellere Abwicklung in der Verladung an. "Eine schlagkräftige Logistik hat Priorität im Markt. Daher verfolgen wir mit dieser Investition letztlich das Ziel, die Wettbewerbsposition unserer Partner aus dem Fensterbau zu stärken", sagt Schwager. Das Neugelände sei Basis nachhaltigen Wachsens und mache Profine zum leistungs- und servicestarken Partner im immer härteren Wettbewerb.