Halle 6, Stand 403 Pflüger TOB zeigt Fenstereinbau-Modul

Pflüger TOB präsentiert auf der FENSTERBAU FRONTALE Neuheiten aus seinem nachhaltigen Produktsortiment für die Fensterbaubranche. Dazu gehört ein frei konfigurierbares Fenstereinbau-Modul für den Holzbau.

Durch die präzise Vormontage des TOBframe Fenstermoduls kann es in nur einem Arbeitsschritt vor oder in die Bauwerksöffnung gesetzt werden.
Durch die präzise Vormontage des TOBframe Fenstermoduls kann es in nur einem Arbeitsschritt vor oder in die Bauwerksöffnung gesetzt werden. - © Pflüger TOB

Mit den in bereits vielen Bereichen etablierten nachhaltigen Systemen zur thermischen Trennung, Konstruktion und Dämmung aus recyceltem PET, zeigt Pflüger TOB auf der Messe seine Produkte zum schnellen und sicheren Einbau von Bauelementen im Holzbau. Dazu zählen u.a. der Dämmkeil und das Dichtteil FDKtherm für Fensterbanken, die Laibungsplatte LPtherm sowie das neue Unterbaudämmprofil UDPtherm mit verbesserten Eigenschaften.

Fenstereinbau-Modul TOBframe für Massivholzwände

Im Mittelpunkt des Messeauftritts steht das frei konfigurierbare Fenstereinbau-Modul TOBframe. Es sei speziell für Gebäude aus Massivholzwänden konzipiert und bringe eine vollständig ausgeführte zweite wasserführende Ebene, fertige Laibungen, voll funktionsfähige Verschattung sowie bereits eingebaute Fenster mit. Mit dem Aufrichten der Wände und dem geschossweisen Verbau der TOBframe-Module schließe sich die Gebäudehülle zeitnah vollständig und dauerhaft. So können die Innenausbaugewerke umgehend mit ihren Arbeiten beginnen.

Recyceltes PET als Basis für zirkuläres Bauen

Mit stetigem Blick auf das zirkuläre Bauen, will Pflüger TOB mit seinen aus recyceltem PET hergestellten Platten die Erstellung von Gebäuden mit höherer Energieeffizienz und geringeren Umweltauswirkungen über ihre gesamte Lebensdauer hinweg unterstützen. Der Dämmstoff vereine hohe
Festigkeiten mit einer guten Dämmwirkung. Die geschlossene Zellstruktur verhindere dauerhaft das Eindringen von Feuchtigkeit.

Über die reine Dämmstofflieferung hinaus biete das Unternehmen während der Projektlaufzeit vollumfängliche Dienstleistungen an. Dazu gehören unter anderem die bauphysikalische Grundlagenplanung sowie die Gefälleplanerstellung und -konfektionierung.

Zugehörige Themenseiten:
Fensterbau Frontale