Arlu-Neubau Paul Renson: "Ich bin stolz auf diesen neuen Schritt nach vorn."

CEO Paul Renson hat die neue Produktionsstätte von Arlu im belgischen Ardooie eingeweiht. Die Marken Argenta und ROB haben nunmehr unter einem Firmennamen einen gemeinsamen Standort.

Arlu bleibt Teil der belgischen Renson-Gruppe unter der Leitung von CEO Paul Renson, die unter dem Markennamen Renson weltweit als Hersteller von Produkten rund um Lüftung, Sonnenschutz und Outdoor Living bekannt ist. - © Renson/Arlu

Eineinhalb Jahre nach Baubeginn hat Arlu nun seine vier Hektar umfassende Produktionsstätte in Ardooie in Betrieb genommen. Die neue Fabrik liegt an der Autobahn E 403 zwischen Kortrijk und Brügge im Industriegebiet Ter Vlucht.

"Arlu entwickelt den Bereich weiter, mit dem Renson 1909 als Familienunternehmen gestartet ist, nämlich Türbeschläge", sagte Paul Renson bei der Einweihung des Neubaus. "Ich bin daher stolz auf diesen neuen Schritt nach vorn. Das auffällige Erscheinungsbild direkt an der Autobahn bedeutet einen Mehrwert für den Bekanntheitsgrad von Arlu."

Neuausrichtung an einem gut sichtbaren Standort

2021 wurden Argent Alu und Louage & Wisselinck, die Markennamen Argenta (für alle Innenraumprodukte) und ROB (als Marke für Außenraumlösungen) unter dem neuen Firmennamen Arlu vereint.

"Mit der neuen Fabrik und der Namensänderung unterstreicht Arlu sein Bestreben, den im vergangenen Jahr erzielten Umsatz von 36 Millionen Euro zu übertreffen und bis 2026 50 Millionen Euro zu erreichen", teilt das Unternehmen mit. Arlu bleibt Teil der belgischen Renson-Gruppe unter der Leitung von CEO Paul Renson.

Ein beeindruckendes Neubauprojekt als Hingucker an der Autobahn E403 von Kortrijk nach Brügge: Das ist das neue Arlu-Epizentrum, wenn es um das Thema „Türen öffnen“ geht. Die Marken Argenta und ROB haben nunmehr unter einem Firmennamen einen gemeinsamen Standort im belgischen Ardooie. - © Renson/Arlu
Beton, viel Licht und natürlich belüftet: Arlu hat zusammen mit dem Architekten Wim Embo die Linien für ein funktionelles Industriegebäude aus Beton entworfen. Ausreichend Licht, natürliche Belüftung und ein intuitives Gebäudemanagementsystem waren wichtige Anforderungen seitens des Auftraggebers. - © Renson/Arlu