van Dijk kommt, Smits geht Neuer Geschäftsführer bei VBH Deutschland

Fekke van Dijk kommt in die Geschäftsführung der VBH Deutschland. Der Branchenexperte folgt zum 1. August 2024 auf John Smits, der seit 2020 die Geschicke bei dem Fenster- und Türbeschlagsspezialisten lenkte.

Fekke van Dijk tritt zum 1. August 2024 in die Geschäftsführung der VBH Deutschland ein. - © VbH Deutschland

Fekke van Dijk kommt von Maco Hautau Deutschland, wo er seit 2016 als Geschäftsführer u.a. den Vertrieb und das Marketing für Deutschland verantwortete. Zuvor arbeitete er sieben Jahre bei Dorma in unterschiedlichen Positionen, zuletzt als Regional Managing Director für die Region Swiss Benelux. Alles in allem verfügt van Dijk über mehr als 15 Jahre Branchenerfahrung – eine wertvolle Expertise, die er bei VBH erfolgreich einbringen wird.

Im Team mit Geschäftsführer Michael Karthaus verantwortet van Dijk die Geschäftsführung der VBH Deutschland und ist zuständig für die Bereiche Vertrieb und Marketing, Produktmanagement und Einkauf. Karthaus übernimmt den Bereich Finanzen und ist weiterhin für Logistik und das Supply Chain Management, für kontinuierliche Verbesserungsprozesse sowie für die Ressorts Personal und IT zuständig.

Fekke van Dijk folgt auf John Smits, der auf eigenen Wunsch aus der Geschäftsführung der VBH Deutschland austritt und sich auf seine Tätigkeiten als Geschäftsführer der VBH Holding und der VBH Niederlande sowie als Regionalleiter der westlichen Hemisphäre konzentriert. Damit bleiben sein Know-how auch weiterhin im Unternehmen erhalten.

John Smits: "Ich freue mich, dass wir mit Fekke van Dijk einen erfahrenen Branchenexperten für die VBH gewinnen konnten." Und Fekke van Dijk ergänzt: "Die Zeiten sind aktuell für die gesamte Branche sehr herausfordernd. Für mich ist es Ansporn und Freude zugleich, gemeinsam mit dem gesamten Team von VBH diese Herausforderungen anzugehen und zu meistern."