Wechsel an der Unternehmensspitze Neue Geschäftsführung bei Swisspacer

Zum 1. März 2022 hat Francis Cholley die Geschäftsführung beim Warme-Kante-Hersteller Swisspacer übernommen. Seine Vorgängerin Victoria Renz-Kiefel ist zu Saint-Gobain Deutschland gewechselt und übernimmt dort die Position Direktor Systeme und Lösungen.

Neuer Geschäftsführer Swisspacer
Die Stelle als Geschäftsführer hat Francis Cholley übernommen, der seit 28 Jahren bei Saint-Gobain tätig ist. - © Swisspacer

Im Frühjahr 2020 übernahm Victoria Renz-Kiefel die Geschäftsführung von Swisspacer. Sie steuerte Swisspacer sicher durch die Corona-Krise und legte die Grundsteine für viele wichtige Veränderungen. "Gemeinsam im Team konnten wir viele Dinge anstoßen, um das Unternehmen auch für die Zukunft gut aufzustellen, wie unser neues CRM oder die Entwicklung der Nachhaltigkeitsstrategie", sagt sie. In ihrer neuen Tätigkeit wird sie bei Saint-Gobain die markenübergreifende Zusammenarbeit der Beratung bei Investoren, Architekten und Planern vorantreiben.

Geordnete Übergabe sicherstellen

Die Stelle als Geschäftsführer hat Francis Cholley am 1. März 2022 übernommen, der seit 28 Jahren bei Saint-Gobain tätig ist. Cholley hat in verschiedenen Positionen und Organisationen gearbeitet, zuletzt im asiatischen Raum. Langjährige Erfahrungen sammelte er unlängst auch bei Sageglass – dem Spezialisten für elektrochrome Verglasung. In den ersten Wochen wird er Swisspacer gemeinsam mit Victoria Renz-Kiefel führen, um eine geordnete Übergabe sicherzustellen. "Der erste Eindruck, den ich von dem kundenorientierten und engagierten Team bekommen habe, ist beeindruckend", erklärt Cholley. "Ich freue mich darauf, den Kurs von Victoria Renz-Kiefel weiter zu verfolgen."