Kubischer Baustil Neu: Profil mit intelligentem Design

Zugehörige Themenseiten:
Titelthema

Die Serie Flachdach folgt dem architektonischen Trend des kubischen Bauens. - © TS Aluminium

Jüngster Zuwachs im Portfolio des Profilgebers TS Aluminium ist ein Profilsystem zum Bau unisolierter Flachdächer, das den Bau von angelehnten und freitragenden Konstruktionen ermöglicht. Aufgrund der guten statischen Eigenschaften ist eine Stahlverstärkung im Rahmenprofil nicht erforderlich. Die Ausstattung mit Beleuchtungsprofilen, Unterglas- oder Senkrechtmarkisen erfolgt in gleicher Weise wie bei den anderen unisolierten Profilen. Zur Ausfachung können Bauelemente bis zu einer Bautiefe von 105 Millimeter verwendet werden. „Konstruktiv besticht die Serie Flachdach durch intelligentes Systemdesign“, sagt Geschäftsführer Rainer Trauernicht. „Ein Rahmenprofil übernimmt die Eigenschaften von Tragprofil, Blende, Trägerauflage sowie Rinnenaufnahme.“ Die Range folge dem aktuellen architektonischen Trend hin zum kubischen Bauen. Auch Details wie das Verschwinden des Regenfallrohrs in der Eckstütze unterstützten die minimalistische Optik. Durch den hohen Vorfertigungsgrad sei der Montageaufwand für den Verarbeiter gering. Zudem habe man die erforderlichen Verschraubungen minimiert.