Firmengründer von Hegla verstorben Nachruf auf Siegfried Glaser

In stiller Trauer nimmt Hegla Abschied von Siegfried Glaser, Firmengründer, langjähriger Geschäftsführer und Vorstand des Unternehmens.

Siegfried Glaser ist am 17. Mai 2022 verstorben. Er wurde 72 Jahre alt. Glaser war als herausragende Persönlichkeit einer der maßgeblichen Hegla-Gründer. - © Friedrichs

Siegfried Glaser war als herausragende Persönlichkeit einer der maßgeblichen Gründer von Hegla. Seine Tatkraft, sein Engagement und Ideenreichtum trugen entscheidend zum Geschäftserfolg bei. Unter seiner Leitung hat sich der anfängliche Handwerksbetrieb zu einem global agierenden Hightech-Unternehmen entwickelt.

Durch seinen Weitblick und seine Leidenschaft für das Glas- und Fensterhandwerk legte er das nachhaltige Fundament für eine erfolgreiche Zukunft. Mit seinem unermüdlichen Einsatz unter anderem für das Forum Glastechnik, die Messe glasstec und auch den VDMA hat er sich branchenweit bleibendes Ansehen erworben.

"Wir werden Siegfried Glaser stets in respektvoller und dankbarer Erinnerung behalten. Unser tiefes Mitgefühl gilt seiner Frau und allen Angehörigen", teilten Vorstand, Geschäftsleitung, Betriebsrat und Mitarbeiter von Hegla und Lewag mit.

Er starb am 17. Mai im Alter von 72 Jahren.