Metallbau Windeck wurde im Jahr 1895 gegründet. Zum 130. Geburtstag kamen zirka 150 geladene Gäste aus Politik, Wirtschaft sowie dem Kunden- und Lieferantenkreis. Was sie beim Festakt erlebten, lesen Sie hier.

Metallbau Windeck hat sein 130. Firmenjubiläum gefeiert. Zu den Höhepunkten der Veranstaltung zählten nach Unternehmensangaben ein Vortrag zum Thema "Wettbewerbsvorteil Familienunternehmen? Chancen und Risiken in Zeiten von Künstlicher Intelligenz und Klimawandel" sowie eine anschließende Podiumsdiskussion.
Im Rahmen der Feier stellte das Unternehmen zudem eine neue Firmenchronik vor, die die Entwicklung vom traditionellen Handwerksbetrieb zum mittelständischen Unternehmen nachzeichnet. Auch ein neuer Imagefilm, der Metallbau Windeck als modernes Familienunternehmen präsentiert, feierte Premiere.
Spendenaktion für lokales Restaurierungsprojekt
Ein besonderer Programmpunkt war dem Unternehmen zufolge die Bekanntgabe der Spendensumme für die Restaurierung der Geländer der Plauer Brücke: 8.000 Euro. "Wir danken allen Spenderinnen und Spendern herzlich für ihre Unterstützung", teilt das Unternehmen in einer Presseaussendung zum Festakt mit. Als regional verwurzeltem Betrieb liege Metallbau Windeck dieses Projekt besonders am Herzen.
Durch den Abend führten Oliver und Sebastian Windeck, die das Unternehmen in vierter bzw. fünfter Generation leiten. Sie spannten in ihren Reden den Bogen zwischen Vergangenheit und Zukunft des Familienbetriebs. Nach dem offiziellen Teil der Veranstaltung nutzten die Gäste die Gelegenheit zum Netzwerken. Dabei wurden viele neue Kontakte geknüpft und alte Bekanntschaften aufgefrischt.