Die Maco Innovation Tour unter dem Titel Driven by Instinct wurde mit dem German Brand Award ausgezeichnet. Passend zum Finale der Tour in Deutschland erhielt Maco am 15. Juni in Berlin die Auszeichnung für einzigartige Marken und Markenmacher.

In der Kategorie Brand Communication – Brand Events wurde der Beschlaghersteller als Winner prämiert. Maco erhielt zudem in der Kategorie Brand Experience of the Year noch ein Special Mention. "Wir freuen uns, zu Beginn unserer Deutschlandtour diesen Award in Empfang nehmen zu dürfen", sagt Deutschland-Geschäftsführer Frank Jedamski. Und Fekke van Dijk, Geschäftsführer Maco Hautau Deutschland, ergänzt: "Wir beide sind an diesem Tag bei der VFF-Tagung in Berlin, da ist es ein perfektes Timing, diesen Preis stellvertretend für die Maco-Gruppe entgegenzunehmen."
Innovation vom Produkt über alle Prozesse
"Innovationen beschränken sich bei uns nicht nur auf Produkte, sondern ziehen sich durch alle Unternehmensprozesse – bis hin zu branchenweit noch nie dagewesenen Marketingmaßnahmen. Das ist das erklärte Ziel von Maco", bestätigt Guido Felix, Vorsitzender der Geschäftsführung.
Zweiter Award des Rats für Formgebung
Nach dem German Innovation Award Winner im letzten Jahr für den Türverschluss Instinct hat der Rat für Formgebung dieses Jahr nicht das Produkt, sondern Macos Innovation Tour prämiert. Der German Brand Award ist die Auszeichnung für erfolgreiche Markenführung in Deutschland und hat mit rund 1.200 Einreichungen aus 19 Ländern wieder eine große internationale Resonanz erzielt.
Weitere Tour-Termine und -stationen
29./30.06. | Ammon Beschläge-Handels GmbH | Windorf |
03.07. | Konrad Kleiner GmbH | Mindelheim |
05.07. | Carl Pfeiffer GmbH & Co. KG | Stockach |
07.07. | Hefele GmbH & Co. KG | Plattling |
10.07. | VBH Deutschland GmbH | Regensburg |