Auch für die Mitte Deutschlands zuständig Koch neuer Trelleborg-Verkaufsleiter

Seit Frühjahr 2012 ist Bernd Koch für Trelleborg in der Position des Gebietsverkaufsleiters/Area Sales Manager für das Vertriebsgebiet Süddeutschland/Mitte zuständig. Er betreut die Postleitzahlgebiete 70-74, 80-82, 85-91 und 97.

Bernd Koch verantwortet seit Frühjahr 2012 das Vertriebsgebiet Süddeutschland/Mitte für Trelleborg. - © Trelleborg

Zehn Jahre Personalverantwortung

Nach seiner Ausbildung zum Vertriebsprofi mit entsprechenden Weiterbildungen war Koch zwölf Jahre bei der Firma Berner Deutschland als Manager im Bereich Vertrieb tätig. Dabei trug er zehn Jahre die Personalverantwortung für mehrere Teams. Zuletzt war Koch zwei Jahre am Aufbau und der Einführung des Berner Key Account Managements beteiligt. Seit seinem Einstieg bei Trelleborg Dichtungen Anfang des Jahres hat er als Mitverantwortlicher für die Organisation der Messen Dach und Holz International in Stuttgart, der Eisenwarenmesse in Köln und der Fensterbau/Frontale in Nürnberg laut Unternehmen durch seine freundliche Art und kompetente Sachkenntnis bereits zahlreiche Interessenten gewonnen.