Abgestimmt auf das jeweilige Können Knapp hat auch einfacher zu verarbeitende Schienen im Programm

Die von Döpfner eingesetzten Fixclip-Schienen GLE18 und GLE20 mit Dichtlippe eignen sich nach Angaben von Knapp insbesondere für den Profihandwerker, der über Erfahrung in der Verglasung von Fenstern verfügt. Falls die Verglasung vor Ort erfolgen soll, bietet das Fensterbau­unternehmen seinen Fachhandelspartnern daher nicht nur Montageanleitungen und Einbauvideos an. Der Hersteller unterstützt sie auch durch eine vorherige Schulung im Haus. Außerdem liefert Döpfner die glaslos bestellten Fensterrahmen schon inklusive der vormontierten Glasschiene an, so dass der Fachbetrieb die Leiste nur noch einklopfen muss.

Für in der Verglasung weniger erfahrene Anwender oder auch für Verglasungen auf der Baustelle hat Knapp zusätzlich die Fixclip-Schiene GLE20 Plus und ganz neu die Schiene GLE17 Plus entwickelt. Beide sind mit einer zusätzlichen Keildichtung ausgestattet, die Toleranzen ausgleiche und gleichzeitig Druck aufbaue – sowie stets für eine perfekte Optik sorge.