Bayerische junge Unternehmer des Jahres Johanna und Dr. Alexander Strunz ausgezeichnet

Das Familienunternehmen Lamilux hat allen Grund zum Feiern. Die Geschäftsführer Johanna und Dr. Alexander Strunz wurden beim Bayerischen Familienunternehmerkongress als bayerische junge Unternehmer des Jahres gekürt. Die Auszeichnung würdigt das Engagement und die Leistungen der jungen Unternehmer, die erst vor kurzem das Familienunternehmen übernahmen

Johanna und Dr. Alexander Strunz überzeugen als Bayerische junge Unternehmer des Jahres. - © Anne Großmann Fotografie

die Preisverleihung fand in Anwesenheit von Persönlichkeiten aus Wirtschaft, Politik und Medien statt. Die Auszeichnung wird von dem Verband Die Familienunternehmer e.V. und Die jungen Unternehmer verliehen. Die Familienunternehmer folgen als die politische Interessenvertretung für mehr als 180.000 Familienunternehmer den Werten Freiheit, Eigentum, Wettbewerb und Verantwortung. Innerhalb des Verbandes bilden Die jungen Unternehmer das Forum für junge Familien- und Eigentümerunternehmer bis 40 Jahre. Unter dem Motto Freiheit, Eigentum, Wettbewerb und Verantwortung bezieht der Verband klar Stellung für eine wettbewerbsorientierte und soziale Marktwirtschaft sowie gegen überflüssige Staatseingriffe.

Bayrische junge Unternehmer des Jahres

Die Gewinner der Kategorie Bayerische junge Unternehmer des Jahres sind Johanna und Dr. Alexander Strunz. Beide setzen sich bereits seit 2019 mit großem Einsatz als Teil der Geschäftsführung für den Erfolg des Familienunternehmens ein. Anfang Juli übergaben Ihre Eltern offiziell das Steuer des Familienunternehmens an die nachfolgende Generation.

Johanna Strunz nahm den Preis mit sichtlicher Freude und Dankbarkeit entgegen: "Gerade weil der Verband für ähnliche Werte einsteht, wie unser Familienunternehmen Lamilux und so viele beeindruckende Unternehmen hinter sich vereint, ist diese Auszeichnung eine besonders große Ehre für uns." Strunz engagierte sich jahrelang als stellvertretende Bundesvorsitzende der jungen Unternehmer. "Diese Anerkennung bestätigt uns in unserem Bestreben, stets ein hohes Maß an Verantwortung für unser Unternehmen und alle an der Wertschöpfung Beteiligten sowie Umwelt und Gesellschaft zu leben", sagt Strunz.

"Erfolg wäre ohne Mitarbeiter nicht möglich"

Der Erfolg von Lamilux wäre laut den Geschäftsführern ohne das engagierte Team nicht möglich. Dr. Alexander Strunz ergänzte: "Wir sind stolz darauf, mit talentierten Mitarbeitern zusammenzuarbeiten, die unsere Vision teilen und mit uns an einem Strang ziehen. Diese Auszeichnung ist ein Ansporn für uns alle, die positive Entwicklung der vergangenen Jahre weiterzuführen."