Das macht der ehemalige Weru-CEO jetzt Jörg Holzgrefe ist neuer CEO der Häussermann Gruppe

Nach seinem Weggang von Weru wurde es ruhig um ihn. Nun haben die Gesellschafter der Häussermann Gruppe Jörg Holzgrefe mit Wirkung zum 1. Mai 2022 zum Vorsitzenden der Geschäftsführung (CEO) berufen. Die Hintergründe lesen Sie hier.

Gruppenfoto Häussermann Gruppe: Dagmar Stribel (Gesellschafterin), Jörg Holzgrefe (CEO), Andreas Fleig (CFO), Timo Bräu (Auctus Capital Partners AG, Vertreter der Gesellschafter)
Häussermann Gruppe (v.li.): Dagmar Stribel (Gesellschafterin), Jörg Holzgrefe (CEO), Andreas Fleig (CFO), Timo Bräu (Auctus Capital Partners AG, Vertreter der Gesellschafter) - © Häussermann Gruppe

Mit seiner umfangreichen Expertise soll Jörg Holzgrefe die Häussermann Gruppe in ihrem nachhaltigen Wachstumskurs zusätzlich verstärken und g emeinsam mit dem bisherigen Geschäftsführer Andreas Fleig leiten. "Wir freuen uns sehr, mit Herrn Holzgrefe einen weiteren Geschäftsführer mit umfangreicher Branchenerfahrung für die Häussermann Gruppe gewonnen zu haben", teilt das Unternehmen in einer Presseaussendung mit.

Jörg Holzgrefe: Weru und Aldra gehören zu seinen Stationen

Jörg Holzgrefe bringe neben langjähriger Erfahrung in der Führung mittelständischer Unternehmen spezifische Branchenkenntnis im Bereich Holz und Bau sowie Erfahrung in der langfristigen Entwicklung von Wachstumsunternehmen mit. Der 54-Jährige war in den vergangenen dreizehn Jahren als CEO und Vorsitzender der Geschäftsführung für die Unternehmen Weru Group und Aldra Fenster und Türen tätig. Zuvor hatte er verschiedene Geschäftsführungs- und Managementfunktionen in der svt Unternehmensgruppe, bei ABB und Züblin inne.

"Die Häussermann Gruppe ist ein marktführendes Unternehmen in der Holzbranche und mit ihren Produkten auch aus ökologischen Gesichtspunkten sehr zukunftssicher aufgestellt. Ich freue mich sehr, die Häussermann Gruppe gemeinsam mit der Mannschaft und den Kunden in eine nächste Phase des Wachstums zu führen", sagt Holzgrefe.

Über Häussermann

Die Häussermann Gruppe, zu der neben Häussermann in Sulzbach auch Kosche/Kovalex in Much, Mirako in Österreich und Maier in Reutlingen gehören, ist ein führender Hersteller von hochwertigen Holz- und Holzwerkstoffprodukten für den Innen- und Außenbereich. Zu den wesentlichen Produkten zählen Holzfassaden, Thermoholz, Terrassendielen, Leisten und Paneele. Die Häussermann Gruppe ist organisch und durch Zukäufe in den vergangenen zehn Jahren kontinuierlich gewachsen und hat inzwischen eine nachhaltig führende Marktposition erreicht.