Internationales Wintergartenseminar

Am 18. und 19. Februar hat das Wintergarten-Seminar vom Wintergarten Fachverband stattgefunden. Zwei Tage lang wurde dort genetzwerkt und verschiedene Referenten beleuchten am ersten Tag im Allgäu Art Hotel unterschiedliche Themen wie Bauen und Renovieren als genereller Trend, Outdoor Living und Klinker Fassade.

Außerdem stellten die Hersteller Warema, Renson und Sunflex ihre Produkte den Mitgliedern vor, bevor im Anschluss die Jahreshauptversammlung stattfand. Dort wurde u.a. der Vorstand neu gewählt. Als 1. Vorstand ist weiterhin Franz Wurm im Amt. Zweiter Vorstand ist Rudolf Lamberg, der zuvor selbst einen Vortrag zum Thema Erfolgsfaktor Outdoor Living hielt. Weiter komplettieren Matthias Brack, Alexander Hemer und Dietmar Hantschel als Sprecher der Ausschüsse die Vorstandschaft.

Am zweiten Tag hielten die Referenten ihre Vorträge im La Casa in Dietmannsried - dem Ausstellungsraum von Brack Wintergärten. Dort drehten sich die Themen neben der Statik um die Digitalisierung. Der Softwarehersteller Craftnote führte dort u.a. seine digitale Bauakte den Mitgliedern vor.

 

Mehr dazu lesen Sie in der kommende Ausgabe der GFF.