Trauerfall ift Rosenheim: Abschied

Ingo Leuschner, seit mehr als einem Vierteljahrhundert Mitarbeiter im Institut für Fenstertechnik e.V., verstarb unerwartet Mitte Juli. Seine Tätigkeiten im ift Rosenheim umfassten im Wesentlichen die technische Assistenz der Institutsleitung, die Leitung diverser Forschungsprojekte, die Mitarbeit im Bereich Unternehmensentwicklung und Innovationsmanagement sowie die Leitung des ift-Sachverständigenzentrums.

Dipl.-Ing. Ingo Leuschner, stellvertretender technischer Leiter des Instituts für Fenstertechnik e.V., Rosenheim. - © ift Rosenheim

Das ift Rosenheim trauert um Dipl.-Ing. Ingo Leuschner, der am 20. Juli 2023 im Alter von 51 Jahren unerwartet verstarb. Mit ihm verliert sein Umfeld einen geliebten Menschen und die Fachwelt einen geschätzten Experten. Seine Tätigkeiten umfassten die technische Assistenz der Institutsleitung, die Leitung diverser Forschungsprojekte, die Mitarbeit im Bereich Unternehmensentwicklung und Innovationsmanagement sowie die Leitung des ift-Sachverständigenzentrums. In den letzten Jahren war er als Geschäftsbereichsleiter Technik Mitglied der Geschäftsleitung und wurde schließlich vor zwei Jahren zum stellvertretenden technischen Leiter des ift berufen. Die Gestaltung der Zukunft besteht zum wesentlichen Teil auch in der Wissensvermittlung. Diesem Anspruch kam Leuschner durch zahlreiche Veröffentlichungen und Vorträge nach. Auch durch seine Mitwirkung in Normenausschüssen und Fachgremien setzte er für die Branche klare Akzente.