Erweiterte Produktpalette Hoza übernimmt Eurobok

Hoza, der führende Hersteller von Rollcontainern und Metallladungsträgern, erweitert seine Produktpalette durch die Übernahme von Eurobok. Eurobok produziert und liefert alle Arten von Transportböcken und -gestellen für die professionelle europäische (Isolier-)Glasindustrie, Hersteller von Tür- und Fensterrahmen, den Fassadenbau, den Glashandel, die Fenster- und Türenindustrie, den Holzrahmenbau, die Natursteinindustrie sowie die Kunststoff- und Aluminiumprofilindustrie.

Hoza übernimmt Eurobok und erweitert seine Produktpalette. - © Eurobok

Hoza, Teil der Rotom-Gruppe, ist stark in der Entwicklung und Produktion von Rollcontainern. Das Unternehmen verfügt über eine eigene Konstruktionsabteilung, eine Abteilung für Prototypen und eine hypermoderne Produktionsstätte auf einer Fläche von zirka 24.000 Quadratmeter. Hoza konzentriert sich auf verschiedene Marktsektoren wie den Lebensmittel- und Nonfood-Einzelhandel, E-Commerce, Post- und Paketdienste, Floristik, Industrieunternehmen und jetzt auch auf den europäischen Glassektor.

Übernahme von Eurobok

Eurobok wird seine eigene Identität und seinen Markennamen beibehalten und als Kompetenzzentrum für die Glasbranche im Bereich der Transportgestelle fungieren. Damit die Übernahme reibungslos verläuft, bleibt Wim Hekkens noch einige Zeit mit Eurobok verbunden. Infolge der Integration von Eurobok in Hoza werden in Scheemda nicht nur Rollcontainer hergestellt, sondern in naher Zukunft auch ein größeres Angebot an statischen Mitteln. Eine willkommene Ergänzung bei Hoza und der Rotom-Gruppe.

Stärkung der Rotom Europe

Rotom unterstützt Unternehmen mit Lager- und Transportmitteln in 10 europäischen Ländern. Mit dieser Erweiterung entsteht eine noch stärkere Metallsparte, die den europäischen Markt mit 26 eigenen Niederlassungen bedient. Voraussichtlich wird der Konzernumsatz im Jahr 2022 die Schwelle von 200 Millionen Euro übersteigen. Die Rotom-Gruppe beschäftigt über 500 Mitarbeitende, davon 200 in den Niederlanden. „Hoza ist ein fantastisches Unternehmen mit hochwertigen Produkten, modernsten Produktionsanlagen und motivierten Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen. Mit der Aufnahme von Eurobok können wir ein noch breiteres Sortiment an Metallladungsträgern anbieten und die Glas- und Tür-/Fensterrahmenindustrie künftig direkt von verschiedenen Standorten und aus unserem eigenen Lager beliefern, was eine schnelle Lieferung von Transportgestellen ermöglicht“, erklärt Arjan Kuiper, CEO der Rotom Europe.