Geschäftsleitung erweitert Hilzinger: Jens Busse wird neuer Geschäftsführer

Die Unternehmensgruppe Hilzinger erweitert das Team der Geschäftsleitung um einen weiteren Geschäftsführer. Jens Busse (52) wird am 1. Dezember die Arbeit aufnehmen und künftig den Bereich Vertrieb für Deutschland, Frankreich, Tschechien, der Schweiz und das benachbarte Europa verantworten.

Jens Busse
Jens Busse wird neuer Geschäftsführer der Hilzinger Unternehmensgruppe. - © Hilzinger

Jens Busse wird künftig gemeinsam mit den beiden Geschäftsführern Helmut Hilzinger und Christian Bandle die Spitze der Geschäftsleitung bilden. Unterstützt wird das Trio von der erweiterten Geschäftsleitung sowie den Betriebsleitern vor Ort an den Standorten. Laut Hilzinger handelt es sich hierbei um einen weiteren wichtigen Schritt, um die Verantwortlichkeiten und Zuständigkeiten in der Geschäftsleitung breiter aufzustellen.

Zu Busses Hauptaufgaben zählen der Ausbau und die Weiterentwicklung der Vertriebsstrukturen innerhalb der gesamten Unternehmensgruppe. Im ersten Schritt werde er sich hauptsächlich um das Geschäftsfeld Fachhandel kümmern. Ein primäres Ziel sei es, den Fachhandel in der Schweiz, Deutschland und dem angrenzenden Europa zu stärken und weiter auszubauen.

Experte ins Team geholt

Busse, wohnhaft in Stuttgart, verfügt über mehr als 24 Jahre Erfahrung in der Fensterbranche. Er ist Experte in der Führung und der Entwicklung nationaler und internationaler Vertriebsorganisationen. Zuletzt war er für Roto Frank Fenster-und Türtechnologie als Sales Director für die Vertriebsentwicklung in DACH- und Osteuropa zuständig. Zuvor war er bei der Pprofine Gruppe in verschiedenen Vertriebspositionen tätig, unter anderem verantwortlich für den Auf- und Ausbau von Vertriebsstrukturen in Zentral- und Nordamerika sowie als Geschäftsführer in Frankreich.