Doppelspitze für Unternehmensgruppe Hilzinger-Gruppe: Christian Bandle wird Geschäftsführer

Christian Bandle wird mit Wirkung zum 1. August 2019 als weiterer Geschäftsführer in der Unternehmensgruppe Hilzinger bestellt. Den Fenster- und Türenhersteller führt er nun gemeinsam mit dem geschäftsführenden Gesellschafter Helmut Hilzinger.

Hilzinger Doppelspitze
Neue Doppelspitze: Geschäftsführender Gesellschafter Helmut Hilzinger (li.) gemeinsam mit dem neuen Geschäftsführer Christian Bandle - © Hilzinger

Christian Bandle (49) ist Hilzinger nach seinem betriebswirtschaftlichen Studium (bis 1993) im Mai 1994 als Diplom-Betriebswirt beigetreten. Inzwischen ist er seit mehr als 25 Jahren im Unternehmen tätig. Zuständig für die Bereiche Finanzen, Controlling, Einkauf und Personal, lenkt er seit 2000 als Prokurist die Geschicke der Firma gemeinsam mit Helmut Hilzinger. Nun wurde er als weiterer Geschäftsführer in der Unternehmensgruppe bestellt, die er nun gemeinsam mit Helmut Hilzinger führt.

Position am Markt ausbauen

Diese personelle Maßnahme ist ein weiterer Grundstein für die zukünftige Ausrichtung des Unternehmens zur Sicherung der strategischen Perspektive und kontinuierlichen Weiterführung der Unternehmensentwicklung, berichtet Hilzinger. Gemeinsames Ziel sei es, mit dem gesamten Hilzinger-Team die Position als umsatzstärkste, familiengeführte Fensterbaumarke in Deutschland weiter auszubauen. Die Gruppe strebt einen im Branchenvergleich überdurchschnittlichen Geschäftserfolg sowie ein weiteres moderates Unternehmenswachstum in allen Segmenten, insbesondere dem Fachhandel und dem Objektgeschäft an.

Unterstützt wird die Geschäftsführung durch den bereits etablierten Kreis der erweiterten Geschäftsleitung in den einzelnen Ressorts durch Dirk Sommer (Projekt- und Objektmanagement), Jens Wichmann (Objektvertrieb), Sven Fritsch (Produkt- und Produktionsmanagement), Harald Schmidt (Marketing und Kommunikation) sowie Marco Basler (Personal und Organisation).