Vorstandsvorsitz Heuer führt Branchenverband EPPA

Carsten Heuer ist neuer Vorstandsvorsitzender des europäischen Wirtschaftsverbands der Hersteller von Kunststofffenstersystemen (EPPA). Er ist Divisions-CEO von Rehau.

Carsten Heuer von Rehau Window Solutions ist zum Vorstandsvorsitzenden des europäischen Wirtschaftsverbands der Hersteller von Kunststofffenstersystemen (EPPA) gewählt worden. - © Rehau

"Die EPPA unterstützt auch zukünftig das nachhaltige Wachstum seiner Mitglieder in Europa mit vollem Einsatz. So werden wir weiterhin qualitativ hochwertige und umweltfreundliche Produkte herzustellen und damit im engen Dialog ein starker, aktiver und respektierter Partner in unserem Branchennetzwerk sowie kompetenter Ansprechpartner für die Europäischen Institutionen sein", sagt Heuer.

Lösungen für den Green Deal

Angesichts eines herausfordernden Umfelds will Heuer zusätzliche Chancen der Zusammenarbeit erschließen und gemeinsam mit der erfahrenen EPPA-Geschäftsführerin Charlotte Röber die Rolle des Verbands als Lösungsgeber in der EU weiter ausbauen - speziell im Kontext des Green Deal, für den überzeugende Branchenlösungen essenziell sind. "Als starker Verband werden wir dafür in der EU gemeinsame Konzepte strategisch erweitern und proaktiv anbieten", so Heuer.

Carsten Heuer ist seit 2017 Divisions-CEO von Rehau Window Solutions. Beim EPPA folgt er auf Patrick Seitz.