Die Gebäudehülle mit Le Corbusier-Farbtönen gestalten Heroal geht exklusive Partnerschaft ein

Ob auffällige oder gedeckte Farbtöne: Die 63 verschiedenen Le Corbusier-Farben lassen sich harmonisch miteinander kombinieren. - © Heroal

In diesem Jahr feiert der Bauhausstil sein 100. Jubiläum. Designliebhabern, die die Farbwelten des Bauhauses an die Gebäudehülle bringen möchten, bietet Heroal nun diese Option – dank der branchenexklusiven Partnerschaft mit Les Couleurs Le Corbusier. Für Architekten, Planer und Verarbeiter schafft das Unternehmen damit zusätzliche Individualisierungsmöglichkeiten im Privat- und Objektbau. Fenster, Türen, Fassaden, Rollläden, Sonnenschutz und Rolltore lassen sich in dem Farbspektrum beschichten.

Le Corbusier (1887-1965) gilt als einer der berühmtesten Architekten des 20. Jahrhunderts. In den Jahren 1931 und 1959 entwickelte er zwei Farbkollektionen: die Polychromie Architecturale. Die beiden Kollektionen bestehen aus insgesamt 63 Farbtönen in neun Farbgruppen, die auf naturnahen Grundfarben basieren. Alle Farbtöne sind eindrücklich miteinander kombinierbar und verkörpern räumliche Effekte. Heroal verarbeitet die Le Corbusier-Farbtöne in der hauseigenen Beschichtungsanlage mit der wetterresistenten Heroal hwr-Pulverbeschichtungstechnologie.