VDMA Hegla zeigt BlueCompetence

Die deutschen Hersteller von Glasmaschinen und -anlagen haben in den vergangenen zwei Jahren nach Angaben des VDMA eine nicht rosige, aber stabile Geschäftsentwicklung hingelegt. - © Hegla

Hegla zeigt BlueCompetence

Mit seinem VSG-ReMaster hat sich Zuschnittspezialist Hegla für die Teilnahme an der Nachhaltigkeitskampagne BlueCompetence des Verbands Deutscher Maschinen- und Anlagenbau (VDMA) „qualifiziert“, wie die Organisation mitteilt. Die Kriterien, zu denen die fachgerechte Beratung zur Ressourcenschonung im täglichen Einsatz ebenso gehört wie quantifizierbare Nachhaltigkeitseffekte, seien im Fall der 2002 vorgestellten Maschine erfüllt. Hegla selbst verweist auf die Energieeinsparpotenziale in der VSG-Produktion durch Effizienzsteigerungen. So gesehen trage das dynamische Glaslagersystem maßgeblich zu einer Verbesserung der Energiebilanz bei.

glas.vdma.org