Onlineshop mit Plausibilitätsprüfung Hebeschiebe-Paket ohne Sorgenfalten konfigurieren

Zugehörige Themenseiten:
Praxistipps

Partner von Siegenia bestellen Beschlagtechnik und Bodenschwellen für Hebeschiebe-Elemente ab sofort digital – einfach, sicher und fehlerfrei. GFF zeigt im Praxistipp Schritt für Schritt, wie die Order per Mausklick funktioniert.

  • Bild 1 von 7
    © Siegenia
    Comfort Unit für Hebeschiebe-Elemente: Der Siegenia Onlineshop zeigt Fensterbauern zahlreiche Konfigurationsmöglichkeiten auf – und schließt Bestellfehler aus.
  • Bild 2 von 7
    © Siegenia
    1. Schritt: Starten Sie über die Produktdetailseite von Comfort Unit die Konfiguration.
  • Bild 3 von 7
    © Siegenia
    1. Schritt: Wählen Sie aus den Materialien Holz, Holz/Alu und Kunststoff den Werkstoff für Ihr Element aus.
  • Bild 4 von 7
    © Siegenia
    2. Schritt: Legen Sie das eingesetzte Profilsystem fest, bei Holz z.B. IV78.
  • Bild 5 von 7
    © Siegenia
    3. Schritt: Bestimmen Sie die Anordnung der Adapterschiene sowie die Ausprägung der Führungsschiene.
  • Bild 6 von 7
    © Siegenia
    4. Schritt: Geben Sie Maße wie Rahmenaußenbreite und -höhe, den Versatz sowie das Flügelgewicht ein.
  • Bild 7 von 7
    © Siegenia
    5. Schritt: Individualisieren Sie die Comfort Unit nach Ihren Wünschen und wählen Sie zusätzlich Optionen wie Einbruchhemmung oder Barrierefreiheit.

Lieferung nach Maß: Mit der Portal HS-Comfort Unit liefert Siegenia Verarbeitern auf Basis der Eco Pass-Bodenschwelle ein montagefertiges Rundum-sorglos-Paket für Hebeschiebe-Elemente. Nicht nur die Bodenschwelle ist bereits vorgebohrt und komplett montiert, sondern ebenso sämtliche weiteren Beschlagkomponenten – vom Laufwagen über die Führungsschiene bis hin zu Hebel und Getriebe. Mit dem passgenauen Gesamtpaket spart der Fensterbauer dem Unternehmen zufolge Zeit, Fertigungskosten und Lagerplatz.

Keine Fehler mehr möglich

Auf Maß zugeschnitten hat das Unternehmen nun auch den Bestellprozess: Der neue Siegenia Professional Shop bietet Verarbeitern erstmals die Möglichkeit, Bestellungen für Beschlagkomponenten und Bodenschwellen von Hebeschiebe-Elementen einfach und komfortabel auf digitalem Weg zu erledigen – mit dem Vorteil einer integrierten Live-Validierung. Bestellfehler seien so ausgeschlossen. „Sobald der User die Konfiguration startet, findet ein dauerhafter Live-Abgleich mit unserem Warenwirtschaftssystem statt“, erläutert Richard Schäfer, E-Commerce Manager bei Siegenia, im Gespräch mit GFF . Durch die integrierte Plausibilitätsprüfung habe der Verarbeiter die Sicherheit, dass er keine fehlerhafte Bestellung auslöse. „Ist die technische Umsetzung nicht möglich, erhält er eine entsprechende Fehlermeldung“, sagt Schäfer. Bisher seien fehlerhafte Konfigurationen erst bei der Auftragsbearbeitung im Innendienst aufgefallen.

Transparenz als Pluspunkt

Bei der Comfort Unit wählt der Fensterbauer aus insgesamt zirka 327 Billionen möglichen Varianten seine individuelle Ausführung aus. Der neue Onlineshop führt ihn transparent durch die verschiedenen Möglichkeiten. Um für ihn die Konfiguration zu vereinfachen, sind verschiedene Bereiche bebildert. „Der Kunde erkennt schon rein optisch, welche Komponenten er benötigt, ohne dass er sich an der genauen Produktbezeichnung orientieren müsste“, nennt Schäfer einen Vorteil. Zu den Pluspunkten des Onlineshops gehört es nach seinen Angaben ebenso, dass dem Verarbeiter direkt der Preis angezeigt wird. Das ist nicht alles: Der Nutzer erhält die Möglichkeit, den Status der Bestellung online zu verfolgen. Neben dem Standardversand wählt er aus drei verschiedenen Arten der Expresslieferung: 48, 72, 96 Stunden ab Werk.

Wie Fensterbauer den neuen Siegenia Onlineshop nutzen, der über https://professional-shop.siegenia.com erreichbar ist, zeigt GFF in ausgewählten Schritten in der Bilderserie.