Branchenplattform etabliert Happy Birthday, Next Studio!

Das Konzept des Next Studios von Wicona in Frankfurt geht auf. Der Showroom hat sich als Branchentreffpunkt bewährt – ein Beweis dürften die mehr als 150 Gäste sein, die zur Feierdes zweijährigen Bestehens am 12. September anreisten.

  • Bild 1 von 2
    © Wicona/Mediashots
    Mehr als 150 Gäste kamen, um den zweiten Geburtstag des Next Studios zu feiern. Sie alle riss Lutz Wagner, früherer Bundesliga- und FIFA-Schiedsrichter, bei seinem Vortrag über richtige, schnell zu treffende Entscheidungen mit – und ließ sie sogar rote sowie gelbe Karten verteilen.
  • Bild 2 von 2
    © Wicona/Mediashots
    Viele interessierte Gäste nutzen die Feierlichkeiten, um sich den Ausstellungsraum sowie die Exponate genauer anzusehen.

Als Sommerfest waren die Feierlichkeiten zum zweiten Geburtstag des Next Studios in Frankfurt angelegt. Fast alle Partner kamen, um zusammen mit den zahlreich erschienen Gästen auf die einzigartige Plattform anzustoßen. „Next hat sich definitiv in der Branche als Ort zum Netzwerken etabliert“, sagte Ralf Seufert, Vorsitzender der Wicona-Geschäftsführung, im Gespräch mit GFF. Die Resonanz aus dem Markt sei positiv. „Wir wollen den Showroom mit Leben füllen. Das Studio befindet sich daher im stetigen Wandel“, fügte er hinzu. Dazu gehören Änderungen bei den Partnern, wie vor Ort zu sehen ist.

Neue Aussteller im Studio

Bei der Begrüßung der Gäste holte Seufert den Geschäftsführer von Sommer Fassadensysteme-Stahlbau-Sicherheitstechnik, Oliver Sommer, auf die Bühne. Das Unternehmen stellt im Next Studio seit dem Sommerfest ein Muster der RC4 Hochsicherheits-Eingangstür für den Louvre in Abu Dhabi aus. „Ich freue mich, hier im Showroom zeigen zu können, was Sicherheitstechnik kann“, sagt Sommer. Als neues Mitglied im Next-Partnerkreis begrüßte Seufert zudem Glassline, Spezialist bei Produkten für die anspruchsvolle rahmenlose Glasarchitektur. „Wir sind froh, dass wir jetzt zu den Next-Partnern gehören und unsere Produkte im Studio zeigen können. Es ist uns eine Ehre, hier sein zu dürfen“, sagte Geschäftsführer Thomas Utsch vor dem Publikum.

Von Schiris und Führungskräften

Ein Highlight der Veranstaltung war der Vortrag von Lutz Wagner, früherer Bundesliga- und FIFA-Schiedsrichter. Er referierte darüber, wie man schnell Entscheidungen trifft. Dabei sagte der heutige Ausbildungsverantwortliche des DFB für die Top-Schiedsrichter in der Bundesliga: „Wichtig ist allen voran, dass Sie sich entscheiden, denn wer keine Entscheidung trifft, kommt nicht voran. Selbst wenn ich falsch entscheide, kann ich darauf reagieren.“ Humorvoll zog er gelungene Vergleiche zwischen Schiedsrichtern und Führungskräften in Unternehmen und nahm die Gäste mit auf seinen „Weg des Entscheidens“.