Geschäftserweiterung Gerken gründet eigenen Geschäftszweig für Kranvermietung

Der Vermieter von Arbeitsbühnen und Teleskopstaplern in Deutschland bietet ab sofort auch eine Kranvermietung an. Damit hat sich das Unternehmen nun noch breiter im Bereich Höhenzugangslösungen aufgestellt.

Seit Anfang 2024 vermietet Gerken jetzt auch Krane.
Seit Anfang 2024 vermietet Gerken jetzt auch Krane. - © Böcker Maschinenwerke GmbH und Gerken GmbH

Die Gerken Gruppe mit Hauptsitz in Düsseldorf zählt deutschlandweit nicht nur zu den führenden Vermietern von Arbeitsbühnen, Staplern und Zubehör aller Art, sondern hat sich auch auf die Baustellen-Absperrung sowie die Vermietung von Einsatzfahrzeugen, Raumcontainern und weiterem Profiequipment spezialisiert. Mit Beginn des Jahres 2024 ist jetzt die Kranvermietung als eigener Geschäftszweig hinzugekommen, der durch die drei Geschäftsführer Christian Gerken, Markus Liffers und Manfred Drößer vertreten wird.

Ein passender Kran für jedes Projekt

Für den Start der Kranvermietung wurde das vorhandene Sortiment an Kranen entscheidend erweitert. Es umfasst nun Krane bis 78 Meter, darunter sowohl leichte und kompakte Minikrane als auch große, wendige Mobilkrane mit Allradlenkung. Hinzu kommen vollwertige Raupenkrane, die für die unterschiedlichsten Untergründe gut gerüstet sind. Ein besonderes Highlight stellt zudem die große Auswahl an Dachdeckerkranen dar, die speziell für Dachdecker und Zimmerer entwickelt wurden. Hierunter fallen Modelle aus den Kategorien Lkw-, Raupen- und Anhängerkrane. Sie können bei Gerken gemeinsam mit passendem Zubehör wie etwa Ziegelzangen gemietet werden.

Mehr als nur mieten: das neue Krankonzept

Außerdem setzt das Unternehmen im Bereich Krane auf ein Full-Service-Konzept. Dieses umfasst neben der Beratung, Vermietung und Lieferung auf Wunsch auch die Bedienung und fachkundige Verstärkung. Hierfür beschäftigt Gerken Experten, die das Handwerk ihrer Kunden kennen. Auf diese Weise können sie jederzeit genau das Material und Werkzeug nach oben befördern, das gerade akut benötigt wird. Dadurch muss der Kunde keine zusätzliche Person am Boden zur Koordination abstellen, sondern kann sich auf seine eigentliche Aufgabe konzentrieren.