iconic skin und Hueck rücken Glas-Sandwich-Fassade in den Fokus Gemeinschaftsstand auf der Heinze Architektour

Der Hersteller des Glass Sandwich Panels GSP Iconic Skin bringt gemeinsam mit Systempartner Hueck das Thema Glas-Sandwich-Fassade auf die Heinze Architektour. Am 27. Juni präsentieren die beiden Firmen in der Flora in Köln Lösungen für die hoch wärmegedämmte Glasfassade.

Eurospar entschied sich bei seiner Filiale in Kufstein für ein Glass Sandwich Panel von Iconic Skin. - © Iconic Skin

Hans-Joachim Frey, bei Iconic Skin Ansprechpartner für Planer, referiert auf der Veranstaltung über das Thema Glas-Sandwich-Fassade: Die Warmfassade der Zukunft. Die Architektour steht in diesem Jahr unter dem Motto Daily Business – Architektur zwischen Alltag und Spektakel. "Das ist für Iconic Skin das optimale Thema", sagt Frey. Mit dem GSP biete die Firma gerade für Alltagsbauten eine ästhetische Fassaden-Lösung. "Dass Retail-Märkte nicht immer langweilig aussehen müssen, zeigen unsere Projekte in Kufstein und Dortmund. Neben Eurospar hat sich auch Media Markt für eine kommunikationsstarke GSP-Fassade entschieden."

Iconic Skin und Hueck stellen bei Architektour Glass Sandwich Panel vor


Das Glass Sandwich Panel GSP ist gleichzeitig Wand, Dämmung und Glasoberfläche. GSP ist in verschiedenen Varianten verfügbar, die Fassadenbauer im Plug-and-Play-Verfahren zu einer Glas-Sandwich-Fassade verbinden. Unter dem Namen Hueck Trigon GSP schaffe Hueck den Anschluss an GSP und damit eine optimale Ergänzung im transparenten Bereich mit der Lambda WS/DS-Serie. Laut Iconik Skin bietet GSP im opaken Bereich mit U-Werten von bis zu 0,13 W/m²K optimale Dämmwerte mit Passivhaus-Standard. So ließen sich Tür- bzw. Fensterelemente von Hueck mit den GSP-Elementen zu einer durchgehenden Glas-Sandwich-Fassade zusammenführen. Auch die Kombination einer Pfosten-Riegel-Fassade aus dem Hueck-Trigon-System mit GSP sei möglich.

Der Heinze Fachkongress findet in diesem Jahr zum 6. Mal statt. Im Fokus der Architektour 2017 stehen einfache Lösungen für Bildungseinrichtungen, Gewerbe- und Industriebauten aber auch Supermärkte, Turnhallen oder Bushaltestellen von nebenan. Iconic Skin und Hueck sind in Köln (27.06.2017) und in Berlin (23.11.2017) mit einem Gemeinschaftsstand vertreten. Die Teilnahme an der Veranstaltung ist für Architekten kostenlos.