Jubiläum Gealan und Seidensticker Fensterbau feiern 50 Jahre Partnerschaft

Gealan und die Firma Seidensticker Fensterbau aus dem niedersächsischen Gehrden bei Hannover arbeiten seit mehr als 50 Jahren partnerschaftlich zusammen.

Anlässlich der 50-jährigen Partnerschaft gab es für Seidensticker Fensterbau die goldene Partnerurkunde von Gealan (v. li.): Michael Funke (Vertriebsleiter Gealan), das Geschäftsführer-Ehepaar Claudia und Marc Seidensticker, Firmengründer Rolf Seidensticker mit Ehefrau Karin sowie Björn Grahlmann (Sales Consultant Gealan).   - © Gealan

Bereits im Jahr 1973 begann der von Rolf Seidensticker gegründete Fensterhersteller, Gealan-Profile zu hochwertigen Elementen zu verarbeiten. Inzwischen ist Firmengründer-Sohn Marc Seidensticker seit 25 Jahren Geschäftsführer des im niedersächsischen Gehrden ansässigen Unternehmens: "Gerade eine so lange Partnerschaft hat natürlich immer Höhen und Tiefen", sagt er. "Aber wir haben uns immer eng ausgetauscht, wenn es mal Herausforderungen gab und immer gemeinsam Lösungen gefunden."

Mitte der 80er Jahre umgestellt

Ursprünglich startete Seidensticker im Möbeltischler-Bereich, fertigte Betten, Schränke, Tische vorwiegend aus Holz. "Die PVC-Profile von Gealan haben wir dann ab 1973 mit in die Fertigung aufgenommen, um mit Kunststofffenstern unser Portfolio zu erweitern", beschreibt Marc Seidensticker die Anfänge der Partnerschaft. Aus dem einstigen Nebengeschäft wurde ein gutes Jahrzehnt später der Schwerpunkt – Mitte der 1980er Jahre stellte Seidensticker komplett um und wurde zum Fenster- und Türenfertiger. Vorwiegend verarbeitet der Betrieb Produkte aus der Gealan-Systemplattform S 9000 zu modernen Fenstern und Türen. Immer im guten Kontakt zum Profilsystemgeber, wie Björn Grahlmann, der Ansprechpartner bei Gealan, bestätigt: "Wir halten unseren Partner über Neuerungen auf dem Laufenden, fragen bei Seidensticker nach, wo Bedarf besteht, wo wir uns vielleicht auch gemeinsam weiterentwickeln können – und dann gehen wir das neue Thema gemeinsam an."

Was wünscht man sich bei Seidensticker Fensterbau nach 50 gelungenen Jahren vom Partner? "Dass wir weiterhin so gut zusammenarbeiten", ist der Wunsch des Geschäftsführers. "Und dass wir weiter so mit dem Zeitgeist gehen", freut sich Marc Seidensticker auf die kommenden Jahre einer bewährten Partnerschaft.