Glasnetzwerk weiterentwickeln Führungswechsel im Flachglas Markenkreis

Am 1. Oktober 2022 beginnt Karsten Ollesch seine Tätigkeit beim Flachglas Markenkreis. Er tritt die Nachfolge von Thomas Stukenkemper an, der Anfang 2023 in den Ruhestand verabschiedet wird. Künftig führen somit die beiden Geschäftsführer Karsten Ollesch und Michael Scheer das Glasnetzwerk in die Zukunft.

Karsten Ollesch freut sich auf seine Rückkehr in die Glasbranche - © Flachglas Markenkreis

Thomas Stukenkemper, im Jahr 2001 Gründungsgeschäftsführer des Flachglas Markenkreises, übergibt im Januar den Staffelstab. "Karsten Ollesch ist für uns die Wunschbesetzung. Er bringt eine Menge Branchenerfahrung mit, ist Netzwerker und wird in seiner neuen Funktion dem Flachglas Markenrkreis viele neue Impulse geben", kommentiert Stukenkemper den anstehenden Wechsel.

Kein Unbekannter in der Glasbranche

In der Tat ist Karsten Ollesch in der Glasbranche kein Unbekannter. Nach seiner Ausbildung zum Betriebswirt bei der damaligen Flachglas AG bekleidete der 49-Jährige Leitungsfunktionen bei Pilkington und war danach Geschäftsführer bei Büfa Glas und Glas Trösch. Zudem verfügt er über eine fachliche Expertise im Fenster- und Fassadenbau. Zuletzt war er bei dem Dicht- und Klebstoffhersteller Soudal beschäftigt, wo er mit seinen Branchenkenntnissen ein neues Industriesegment aufbaute.

Ollesch freut sich auf seine Rückkehr in die Glasbranche. "Ich freue mich auf eine spannende Zeit und möchte zusammen mit Michael Scheer das Glasnetzwerk weiterentwickeln. Ganz im Sinne unseres Slogans: vielfältig, kompetent und innovativ. Die gute wirtschaftliche Basis, hervorragende Mitarbeiter und eine starke Markenpräsenz bilden die Basis, das FMK-Netzwerk in einem dynamischen Umfeld noch weiter auszubauen", erläutert er seine Vision.