Homepage -

Netzwerk-Treff im Happinger Hof Frey: "Wir müssen uns vor anderen Formaten nicht verstecken."

Erstmals hat Oliver Frey Anfang Oktober das Format der Netzwerk Fenstertage veranstaltet. Wie es dazu kam und warum die Motivationsvorträge dringend nötig waren, lesen Sie hier.

Traditionell lädt Oliver Frey seine Netzwerk Partner am Vorabend der Rosenheimer Fenstertage zum Treff in den Happinger Hof. In diesem Jahr war coronabedingt alles anders. Die Rosenheimer Fenstertage fanden nicht statt – und das stellte Frey vor ein Problem. "Wir sehen unsere Kunden nicht, erst wieder zum Partnertag im März 2021", schoss es ihm und seiner Frau durch den Kopf, als sie von der Absage erfuhren. Spontan entstand die Idee, ein eigenes Format auf die Beine zu stellen: die Netzwerk Fenstertage.

Hochkarätiges Vortragsprogramm

Frey begrüßte auf der Veranstaltung zusammen mit seiner Familie zirka 85 Teilnehmer seiner Partnerunternehmen. Das neue zusätzliche Format kam gut an. Schon beim traditionellen Vorabendtreff im Happinger Hof waren die Gäste bester Stimmung und froh, endlich wieder den direkten Austausch zu genießen – wenn auch auf Abstand. Am nächsten Tag stand das Vortragsprogramm an. "Aufgrund unserer Kontakte in die Speaker-Branche konnten wir ein gutes Programm realisieren. Wir müssen uns vor anderen Formaten nicht verstecken", sagte Frey kurz vor Tagungsbeginn im Gespräch mit GFF.

Zu Beginn fesselte Handball-Weltmeister Christian "Blacky" Schwarzer mit seinem Vortrag zum Thema Ziele und Motivation. Dr. Constantin Greiner von Munich Strategy berichtete, wie sich der Markt für Fensterbauer verändern wird. Der Wettbewerbsdruck wird demnach steigen, insbesondere durch preisaggressive Importe aus Osteuropa. Da tat weitere Motivation dringend not: Der ehemalige Handball-Bundestrainer Heiner Brand sprach zum Schluss über seine Erfahrungen als Anführer einer Mannschaft.

Was ist für kommendes Jahr geplant?

Schon plant Frey eine Wiederholung des Formats. "Wir hatten bei den Netzwerk Fenstertagen 2020 in Rosenheim viel Zuspruch und erlebten den positiven Spirit. Deshalb wollen wir am 14. Oktober 2021 den zusätzlichen Branchentreff mit drei Top-Speakern und dem traditionellen Vorabendtreff am Mittwoch, jeweils wieder im Landhotel Happinger Hof, weiter etablieren", erläutert Frey. Bereits am 18. März 2021 findet im Kongresszentrum in Heidenheim der mittlerweile achte Netzwerk Partnertag statt.

Netzwerk Fenstertage in Rosenheim à la Oliver Frey

Oliver Frey, Gründer des Netzwerks Frey, hat unmittelbar vor Beginn des neuen Veranstaltungsformats Netzwerk Fenstertage im Happinger Hof in Rosenheim ein exklusives Interview mit GFF geführt. Darin lädt er auch zum 8. Netzwerk Partnertag im März 2021 ein.

Den Nachbericht zur Veranstaltung lesen Sie ausführlich in der GFF-Dezemberausgabe, die am 4.12.20 erscheint.

© gff-magazin.de 2021 - Alle Rechte vorbehalten